Der Kinderkanal ARD/ZDF

KI.KA-Magazin "ReläXX" verleiht „GOLDENEN PAUKER“
Deutschlands coolster Lehrer kommt aus Aachen

    Erfurt (ots) - Wer ist Deutschlands coolster Lehrer? "ReläXX" (RBB), das Trendmagazin im KI.KA, hat ihn gesucht und gefunden. Am Samstag, 9. Oktober, um 17:45 Uhr überreicht Moderator Marc Langebeck die Trophäe an den glücklichen Sieger.

    Hunderte Schulklassen aus allen deutschen Bundesländern und selbst aus Österreich, der Schweiz sowie Belgien waren dem Aufruf des Trendmagazins gefolgt und nominierten per Email, Video und Postkarte ihren Lieblingspauker. Rund ein Jahr lang wurde während der Aktion „BEST TEACHER“ nach Deutschlands beliebtestem Lehrer gesucht. Dabei waren Aussehen oder Alter der Lehrer unerheblich. Sie sollten zuallererst humorvoll, optimistisch und unternehmungslustig sein und den Unterricht phantasievoll und abwechslungsreich gestalten. In die Endrunde und damit auf den Bildschirm schafften es dann neun Pädagogen. Aus der anschließenden Abstimmung im Internet mit insgesamt 1,3 Millionen Wertungsclicks gingen drei Finalkandidaten hervor: Die temperamentvolle Deutschlehrerin Christiane Meck aus Heidenau bei Dresden, die mit ihren Schülern vom Pestalozzi- Gymnasium eine Theater-AG betreibt, der zirkusbegeisterte Sportlehrer Krenne Aymans von der Viktoriaschule Aachen, der Jahr für Jahr in Frack und Zylinder seine Schülerschar für die Artistik begeistert und die Orgel spielende Zahlenkünstlerin Anne Günnigmann vom Lüdenscheider Zeppelin-Gymnasium, die ihren unkonventionellen Matheunterricht auch mal ins Freie verlagert. Die Mehrheit der "ReläXX"-Zuschauer entschied sich schließlich für den balancierenden und jonglierenden Aachener Zirkusfreak Krenne Aymans. Ihm wird Moderator Marc Langebeck zur Siegesfeier offiziell den „GOLDENEN PAUKER“ verleihen.

    "ReläXX", eine Koproduktion von RBB, NDR, HR, RB, und SR wird unter Federführung und im Auftrag des RBB von der UFA Entertainment GmbH exklusiv für den KI.KA produziert. Die verantwortliche Redakteurin beim RBB ist Barbara Lohoff.

Der KI.KA zeigt das Trend- und Freizeitmagazin "ReläXX" immer samstags, 17:45 Uhr

ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: