PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

26.04.2004 – 11:36

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Mit einem Dinosaurier auf Weltreise: Premiere der Zeichentrickserie "Tom" ab April im KI.KA

    Erfurt (ots)

Der Dinosaurier Tom hat seine Heimat das Dinoland verlassen, um auf große Entdeckungsreise zu gehen. Obwohl er Heimweh verspürt, ist er viel zu neugierig auf das Leben der Menschen in ihrer Welt. Seine abenteuerliche Reise beginnt in der Großstadtmetropole New York und führt ihn durch die ganze Welt. Welche aufregenden Geschichten Tom zusammen mit zwei Zirkuskindern erlebt, zeigt der KI.KA ab Mittwoch, den 28. April 2004, in 26 Folgen wochentäglich um 19:00 Uhr in der Zeichentrickserie Tom.

    Der freundliche Dinosaurier Tom landet nach einer abenteuerlichen Fahrt durch ein heftiges Unwetter mitten in New York. Natürlich stiftet so ein Riesentier, wenn es im siebenten Stock durchs Fenster reinguckt, einige Verwirrung. Aufgeschlossen, freundlich, hilfsbereit - aber auch naiv wie er ist, sind Missverständnisse und peinliche Situationen vorprogrammiert. Zum Glück lernt der Dinosaurier Wanda und Tip kennen, zwei Zirkuskinder, die seine Freunde werden. Die beiden nehmen ihn mit in den Zirkus, mit dem er nun rund um die Welt fahren wird. Tom, Wanda und Tip bereisen die fünf Kontinente, erleben Abenteuer und lösen mysteriöse Geheimnisse. Leider muss Tom aber auch die Bekanntschaft von Mr. Carter, einem geldgierigen Vergnügungsparkbetreiber, und dessen Handlangern machen. Zusammen mit Miss Hatch, dem früheren Kindermädchen von Mr. Carter und ihrem üblen Neffe Weedon reist der fiese Schurke den drei Freunden hinterher, um Tom zu fangen und durch ihn reich zu werden.

    Die Serie "Tom" wurde vom ZDF unter Federführung der EBU koproduziert. Die European Broadcasting Union ist die größte professionelle Vereinigung nationaler Broadcaster weltweit. Sie zählt 117 Mitglieder in 80 Ländern. Die Gesellschaft organisiert den Programmaustausch unter Fernsehsendern, treibt Koproduktionen voran oder koordiniert sie und bietet darüber hinaus eine große Bandbreite an Dienstleistungen an. Die verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Dagmar Ungureit. Das Konzept basiert auf der gleichnamigen spanischen Buchreiche.

    Der KI.KA zeigt die 26-teilige Zeichentrickserie "Tom" ab Donnerstag, den 28. April 2004, wochentäglich um 19:00 Uhr als Premiere.

ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF