Adel Tawil trifft die KiKA LIVE-Moderatoren Jess und Ben in Köln

"KiKA LIVE"-Dreh zum KiKA-Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Gemeinsam leben" (6. bis 26. November) / Adel Tawil trifft die KiKA LIVE-Moderatoren Jess und Ben in Köln

Foto: Dirk Borm (im Auftrag von KiKA)

Nirgendwo ist die kulturelle Vielfalt in unserem Land so präsent wie in den Kitas und Schulen. Hier treffen Kinder mit unterschiedlicher Herkunft zusammen, und jedes von ihnen hat seine eigene Geschichte. Wie das gemeinsame Leben in Deutschland aussieht, wie es gelingen kann und wo es auch Probleme gibt, zeigt KiKA im Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Gemeinsam leben" vom 6. bis 26. November 2017. Vielfältig, informativ und unterhaltsam bildet der öffentlich-rechtliche Kinderkanal von ARD und ZDF das Leben der Kinder in Deutschland ab - in mehr als 1.900 Programmminuten. Mit dabei sind u.a. rund 25 Formate: Wissensmagazine ("Die Sendung mit der Maus", "PUR+", "Wissen macht Ah!", "ERDE AN ZUKUNFT", "neuneinhalb" u.a.), Doku-Reihen ("Weltreise Deutschland", "Stadt, Land, Bus", "Und jetzt sind wir hier", "Schau in meine Welt", "stark!"), Vorschulprogramme ("Die Sendung mit dem Elefanten", "KiKANINCHEN"), Filme und Serien ("Ente gut! - Mädchen allein zu Haus", "Allesamt zusammen" u.a.) sowie Unterhaltungsshows ("Tigerenten Club" u.a.). Stargast bei "Weltreise Deutschland - Die Show" ist unter anderem Adel Tawil (aktueller Song: "Eine Welt eine Heimat"). Am Rande seines Konzerts in Köln (am 5. November) traf er Jess und Ben ("KiKA LIVE"), die auch "Weltreise Deutschland - Die Show" (24. November, 19:30 Uhr) bei KiKA live moderieren werden.

planpunkt: PR GmbH
Stephan Tarnow, Marc Meissner