Umweltschutz XXL: Waghalsige Experimente und schräge Action bei KiKA
"Checkpoint - Der große CO2 -Battle" (ZDF) am 23. September

Klimaschutz ist alles andere als langweilig! Das beweist die große Familienshow "Checkpoint - Der große CO2-Battle" (ZDF). Moderator Tommy Scheel lädt am 23. September um 19:30 Uhr bei KiKA ein zu spektakulären Experimenten, ungewöhnlichen Tests und actionreichen Spielen.

Zwei Teams, Jungen gegen Mädchen, treten in einem spielerisch-sportlichen Wettstreit gegeneinander an: Wer kennt sich besser aus mit CO2 und seinen Auswirkungen auf unser Klima?

Im großen CO2-Battle testet Tommy Scheel gemeinsam mit dem Checkpoint-Team auch die unbekannteren und überraschenden Eigenschaften des Gases. Denn CO2 ist mehr als nur der "böse Klimakiller" - es hat auch viele nützliche, sogar lebenswichtige Eigenschaften. Aber natürlich geht es vor allem darum: Wie kann man den CO2-Ausstoß verringern und unser Klima aktiv schützen?

KiKA zeigt "Checkpoint - Der große CO2-Battle" (ZDF) am 23. September um 19:30 Uhr. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Klaus Wersin.

KiKA-Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Umwelt schützen jetzt!"

Die Umwelt ist ein direktes Erbe, das eine Gesellschaft an ihre Kinder weitergibt. Daraus ergibt sich die Verpflichtung, für den Erhalt der Natur einzutreten, denn die Erwachsenen von morgen haben das Recht auf eine intakte natürliche Umgebung. Unter dem Titel "Respekt für meine Rechte! - Umwelt schützen jetzt!" startet der Kinderkanal von ARD und ZDF daher im September 2016 ein umfassendes Informationsangebot.

Einen detaillierten Programmüberblick zum KiKA-Themenschwerpunkt sowie zusätzliche Informationen, Ansichtsmaterial, Bilder und Texte zum KiKA-Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Umwelt schützen jetzt!" finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

planpunkt: PR GmbH Stephan Tarnow, Julia Radonjic Sülzburgstr. 104-106 50937 Köln 0221-91255710 post@planpunkt.de

kika-presse.de