Mit Hase Bing und seinen Freunden die Welt entdecken
Premiere der Vorschulserie ab 15. Oktober bei KiKA

Für den munteren, pechschwarzen Hasen Bing ist jeder Tag ein Abenteuer. Mit seinen Freunden Sula, Coco und Pando erlebt er Spannendes im Alltag und lädt die drei- bis fünfjährigen Zuschauer ein, seine farbenfrohe, heitere Welt zu erkunden. Die Kinderfiguren werden von erfahrenen Gefährten begleitet, die ihnen guten Rat und Sicherheit bieten. KiKA zeigt die 78 Folgen von "Bing" (ZDF) ab 15. Oktober montags bis freitags um 7:50 Uhr.

Ob sich Bing mit seinen Freunden auf dem Spielplatz trifft, im Garten einen Frosch findet oder in der Küche den Mixer mit Möhren füttert: Sein Begleiter Flop ist immer an seiner Seite. Er hilft bei Pannen und Rückschlägen und gibt ihm Zuversicht. Die Erwachsenenfiguren bei "Bing", die durchgehend kleiner dargestellt sind als die kindlichen Protagonisten, organisieren als Vertraute den Alltag, unterstützen die Kinder in ihrer Wissbegierde und fördern positives Sozialverhalten. Im Umgang mit ihnen sind sie liebevoll und geduldig.

"Bing" zeigt Geschichten, die sehr nah an der Lebensrealität von Vorschulkindern sind: Sie schildern kurze, klar umgrenzte Situationen, in denen Hase Bing jedes Mal eine wichtige Erfahrung macht. "Die Geschichten sind visuell außergewöhnlich lebendig, ausdrucksvoll, abwechslungs- und detailreich umgesetzt", so Tatjana Röber, verantwortliche Redakteurin beim ZDF. "Die hochwertige Machart und der sorgfältig durchgeführte pädagogische Ansatz mit dem gut aufgelegten Helden machen 'Bing' zu einer ganz besonderen Serie."

KiKA zeigt die Premiere der Animationsserie "Bing" (ZDF) ab 15. Oktober montags bis freitags um 7:50 Uhr.