Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Gehörlos fernsehen bei "logo!"
KiKA zeigt Kindernachrichten am Sonntag, 29. September 2013 in Gebärdensprache

Erfurt (ots)

Zum Internationalen Tag der Gehörlosen übersetzt eine Gebärdendolmetscherin erstmals die komplette "logo!"-Nachrichtensendung live im Studio, am 29. September um 19:50 Uhr bei KiKA. Damit widmet sich KiKA ein weiteres Mal dem Themenschwerpunkt "Integration & Inklusion".

"logo!" möchte auf die Situation der rund 80.000 Gehörlosen in Deutschland aufmerksam machen und gehörlosen Kindern ermöglichen, eine komplette "logo!"-Sendung zu verfolgen. Außerdem sollen hörende Zuschauer erleben können, wie eine "logo!"-Sendung in Gebärdensprache aussieht.

Auch inhaltlich setzt sich die Sendung an diesem Tag mit dem Thema Gehörlosigkeit auseinander: Die Zuschauer lernen eine Familie kennen, in der die Eltern taub sind und die Kinder hören können. Wie wird in der Familie kommuniziert? Wie haben die Kinder sprechen gelernt? Und gibt es durch die Zweisprachigkeit auch manchmal Schwierigkeiten in der Familie?

Die Antworten gibt KiKA am 29. September um 19:50 Uhr bei "logo!" in Gebärdensprache. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Markus Mörchen.

Die ZDF-Kindernachrichten werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19:50 Uhr und freitags um 19:25 Uhr, die "logo!"-Kurznachrichten sind montags bis freitags um 14.08 Uhr und um 16:18 Uhr zu sehen.

Das begleitende Onlineangebot mit tagesaktuellen Nachrichten für Kinder findet man auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, oder direkt unter www.logo.de.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell