Der Kinderkanal ARD/ZDF

"KI.KA LIVE - Beste Stimme 2008" ist Kathrin (11)
Bei der großen Finalshow gewinnt die Powerstimme die Aufnahme eines eigenen Songs mit Kate & Ben

    Erfurt (ots) - Tränen, Freudenschreie und eine völlig überwältigte Kathrin. Die Schülerin aus dem saarländischen St. Wendel ist beim großen "KI.KA LIVE" Gesangs-Contest zur "Besten Stimme 2008" gewählt worden. Die Leitungen in der Erfurter Sendezentrale glühten - fast 40.000 Zuschauer riefen an, 49,3 % von ihnen voteten für Kathrin. Obwohl sie erst elf Jahre alt ist, setzte sie sich mit ihrer Powerstimme gegen ihre beiden Konkurrentinnen Anna (14) und Aysa (13) durch.

    Über 650 Mädchen und Jungen haben sich bei "KI.KA LIVE - Beste Stimme 2008" gesucht! beworben, acht schafften es ins Finale und wurden in den vergangenen zwei Wochen vom Musikerpaar Kate & Ben erfolgreich gecoacht. Die beiden sind begeistert: "Es macht Riesenspaß, wenn man sieht mit wie viel Engagement und Herzblut die Mädchen dabei sind. Und natürlich ist es traurig, dass nur eine gewinnen kann. Aber Kathrin ist der echte Wahnsinn - sie hat es verdient, Respekt!"

    Während der 55-minütigen Finalsendung herrschte Hochspannung im Erfurter Studio: Kathrin, Anna und Aysa performten mit soviel Herzblut ihre Songs, dass auch "KI.KA LIVE"-Moderatoren Tanja Mairhofer und Lukas Koch ganz gerührt waren. Ein weiterer Höhepunkt der Show: Kate & Ben sangen gemeinsam mit den drei Finalistinnen ihren Erfolgssong "Ich lieb Dich immer noch so sehr". Gänsehaut war garantiert! Um Punkt 20:50 Uhr war es dann soweit - Moderatorin Tanja Mairhofer zog den Umschlag mit dem Ergebnis des Zuschauervotings aus der silbernen Kugel. "Und die beste Stimme 2008... Kathrin!"

    Die Elfjährige singt schon von Kindesbeinen an. Kathrin spielt Klavier und ist seit vielen Jahren Mitglied im Chor. In ihrer Heimat ist sie schon eine kleine Berühmtheit: Zur alljährlichen "Fassnacht-Sitzung" tritt sie mit ihrer älteren Schwester auf. Jetzt ist ihr größter Traum wahr geworden - zusammen mit Kate & Ben wird sie im Studio ihren ersten Song aufnehmen. "Ich bin so glücklich und kann das noch gar nicht richtig fassen. Singen ist einfach das Größte für mich."

    "KI.KA LIVE" ist montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

    Bei Fragen, Interviewwünschen und Fotomaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.kika-presse.de und bildredaktion@kika.de.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: