LogiMAT 2020 | Nachhaltige Verpackungen und intelligente AutoID-Lösungen im Fokus

LogiMAT 2020  | Nachhaltige Verpackungen und intelligente AutoID-Lösungen im Fokus

Verpackungsindustrie und AutoID-Branche stehen vor grundlegend neuen Anforderungen des Marktes, hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaneutralität ihrer Produkte und Lösungen. Auf der LogiMAT 2020 zeigen die internationalen Hersteller der beiden Ausstellungsbereiche ihre aktuellen Produkte und Konzepte für den optimierten CO2-Footprint ihrer Kunden.

Die Branche steht vor großen Herausforderungen und stellt ihr Produktportfolio zukunftsweisend auf. Die "Generation Greta" mit sensibilisierten Verbrauchern mischt die Märkte neu auf und zwingt die Hersteller zu innovativen Produkten und Lösungen. Vor dem Hintergrund der Nachfrage nach "Green", "Nachhaltig" und "Klimaneutralität" zeigen führende Hersteller von Verpackungsmaschinen und Lösungen ihre jüngsten Innovationen vom 10. bis 12. März auf der LogiMAT - 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart. "Der Nachhaltigkeitsaspekt wird neben dem Sicherheitsaspekt und zunehmender digitalen Vernetzung von Smartphone und Smart Packaging zu einem wesentlichen Treiber für die Lösungen, mit denen die Verpackungsindustrie weiteres Aufkommen generieren will", erklärt LogiMAT-Messeleiter Michael Ruchty vom Münchner Veranstalter EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH. "In kaum einem anderen Ausstellungsbereich ist ein derart deutlicher Wandel, wie im Verpackungssegment, zu spüren."

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemeldung.

Die Besucherbroschüre mit dem kompletten Rahmenprogramm können Sie hier runterladen:

Hier können Sie sich zur LogiMAT 2020 akkreditieren:

Xenia Kleinert
Leitung Marketing