STERN TV

stern TV - Mittwoch, 10. September 2008, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Umstrittene Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat?

    Diese Studie sorgt für Empörung: Hartz-IV-Regelsätze für Arbeitslose in Deutschland sind viel zu hoch. Zur Existenzsicherung reiche bereits ein Betrag von monatlich 132 Euro, rechnen Wirtschaftswissenschaftler der TU Chemnitz vor. Gewerkschaften und   Wohlfahrtsorganisationen sind über diese Untersuchung entsetzt. stern TV hat den Test gemacht: Kommt man tatsächlich mit gut vier Euro pro Tag über die Runden?

    Vertauschter Vaterschaftstest: Die Mutter, der niemand glaubte

    Jahrelang hat ihr niemand geglaubt: Alexandra Merkt, Mutter von Sina (10). Jahrelang kämpfte die Alleinerziehende vergeblich um den Unterhalt für ihre Tochter. Und es ging der heute 39jährigen auch darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht mehr an sich selbst zweifeln zu müssen. Ihr damaliger Freund hatte sie nur bei einer Abtreibung des Babys unterstützen wollen und später stets abgestritten, überhaupt der Vater zu sein. Als die Mutter dann mit Hilfe des Amtsgerichts Stuttgart die Vaterschaft feststellen lassen wollte, fällt der DNA-Test gegen sie aus. Erst nach einer jahrelanger Odyssee stellt sich heraus: Im Labor gab es eine Verwechslung. Die ganze Geschichte - bei stern TV.

    Chaos zu Hause? stern TV räumt auf

    Das ganz alltägliche Chaos zu Hause: Kisten und Kästen, Schuhe und Bücher stapelweise, Schränke gehen nicht mehr zu. Wenn es ganz schlimm kommt und sich die Ordnungsliebe überhaupt nicht einstellen mag, droht sogar "Messie-Gefahr". Das muss nicht sein, sagt Haushaltsexpertin Christa Fischer. Für stern TV hat Reporter Thorsten Schorn entrümpelt. Nicht bei sich, dafür bei anderen.

    Zwölf kleine Dalmatiner: Bilder einer hochdramatischen Hunde-Geburt

    Es hätte eine völlig normale Hundegeburt werden sollen: "Derya", Dalmatiner-Hündin von Züchterin Claudia Klinkenberg aus Rommerskirchen im Kreis Neuss, war bereits zum dritten Mal trächtig. Doch als die insgesamt zwölf kleinen Dalmatiner zur Welt kommen sollten, verlief die Sache hochdramatisch: stern TV hat die Hunde-Schwangerschaft mit der Kamera begleitet, Hunde-Papa "Fynn" nicht aus den Augen verloren - und klärt dabei auch die Frage , wann Dalmatiner-Junge ihre Punkte bekommen.

    außerdem

    Beck ist weg: Wie bekannt ist die neue SPD-Spitze?

    Urlaubsfotos: Die schönsten Stücke der stern TV-Zuschauer

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: