Mehr drin zum selben Preis: ALDI TALK stockt Datenvolumen inkl. LTE deutlich auf

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) - ALDI TALK stockt das Datenvolumen in seinen Kombi-Paketen, Internet-Flatrates ...

"Guides sind geil": Tutorial-Ausgabe von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

09.02.2007 – 12:38

PHOENIX Sendeplan Sonntag, 11. Februar 2007

08.15 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Erna de Vries Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / MDR/2005 Meine Geschichte

08.30 43. Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik, u.a. mit Reden von Robert Gates (US-Verteidigungsminister) und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier    München. (VPS 08.31)

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alfred Schier mit Norbert Blüm

11.45 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Ilse Reibmayr Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / MDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Internationaler Frühschoppen "Klimaschock - Wann wacht die Welt auf?" Diskussionsleiter: Jörg Schönenborn U.a. mit William Boston (USA, freier Journalist), Michel Kerres (Niederlande, NRC Handelsblad), Ulli Kulke (Deutschland, Die Welt), Tomas Lundin (Schweden, Svenska Dagbladet) und Ming Shi (China, freier Journalist) (VPS 12.00)

12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 Im Palais "Guck mal, wer da kocht! Wie isst Deutschland?" Moderation: Michael Naumann Mit Alfred Biolek (Moderator), Renate Künast (Ehem. Verbraucherschutzministerin, Autorin "Die Dickmacher"), Jutta Voigt (Journalistin, Autorin "Der Geschmack des Ostens") und Gunther Hirschfelder (Ernährungssoziologe, Autor "Europäische Esskultur") Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Die Hamburger Flutkatastrophe von 1962 Vor 45 Jahren: Am 16. Februar 1962 wurden weite Teile Hamburgs von einer Sturmflut heimgesucht, die rund 300 Menschen das Leben kostete. Historische Ereignisse

16.10 Stürme, Fluten, Hitzewellen Deutschland im Klimawandel Film von Kathrin Latsch und Thorsten Niemann, NDR/2006

16.55 Schwitzende Eisbären Film von Tilmann Bünz, NDR/2006

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg Vor der Sintflut? - Leben mit der Klimakatastrophe Moderation: Ranga Yogeshwar mit Prof. Klaus Töpfer (ehem. Direktor der UN-Umweltorganisation UNEP), Prof. Hans-Joachim Schellnhuber (Direktor Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung), Prof. Hartmut Graßl (ehem. Direktor Max-Planck-Institut für Meteorologie Hamburg) und Arved Fuchs (Expeditionsleiter und Polarforscher) Die Diskussion

18.00 New York Alltag im Schatten des Booms Film von Annette Dittert, ARD-Studio New York, PHOENIX/2006 mein ausland

18.45 Aufbruch in die Zukunft Unterwegs in Rumänien und Bulgarien Film von Michael Schmitz, ZDF/2007 Schauplatz Europa

19.15 Die Nordsee 2/2: Von Schottland zu den Halligen Film von Jens Westphalen und Thoralf Grospitz, NDR/2006 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Shaolin Das Geheimnis des Kung Fu Film von Lorenz Knauer und Thomas Schuhbauer, ZDF/2003 (VPS 20.14) Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Tel Aviv Weißer Traum am Mittelmeer Film von Gerd Helbig, ZDF-Studio Tel Aviv, PHOENIX/2006 mein ausland

Zum Welttag des Kranken am 11.02.2007 21.45 Muskelkater im Kopf Der Kampf gegen das Vergessen Film von Dorothee Pitz, WDR/2006 Schauplatz Deutschland

22.15 Snowboardstar Tanja Frieden Eine Goldmedaille und ihre Folgen Film von Michael Bühler, SF/2007 (VPS 22.12) Dokumentation

23.05 Tod in New Orleans Film von Christine Adelhardt, NDR/2006

23.15 Mission X Sieg über den Höllenberg Film von Christian Heynen, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Ilse Reibmayr Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / MDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Die Odyssee des Menschen Es begann in Afrika Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

01.00 Die Odyssee des Menschen Das Geheimnis der Drachenknochen Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

01.40 Die Odyssee des Menschen Die Eroberung der Neuen Welt Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

02.25 Smaragdseen und Goldfelder Unterwegs in Westaustralien Film von Peter Kruchten, SR/2006 (VPS 02.24)

02.40 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg Kailash mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF / Arte/1997

03.25 Wohnungen der Götter Eine Reise zum Berg der kalten Sonne mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/1999

04.10 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg der Indianer mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000

04.55 Wohnungen der Götter Reise zum Berg des Schwarzen Gottes Film von Michael Albus, ZDF / 3sat / Arte/1998

05.35 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg Fujiyama Film von Michael Albus, ZDF/2000

06.20 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg der Balinesen mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000

07.00 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Ilse Reibmayr Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / MDR/2005 Meine Geschichte

07.15 Internationaler Frühschoppen (VPS 07.15)

08.00 Internationaler Frühschoppen nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke