13.12.2006 – 13:10

PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 14. Dezember 2006

08.15 Zum Arzt nach Asien Mit Gesundheitstouristen unterwegs Film von Christian Sterley, ZDF/2006

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Joschka Fischer und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vor dem BND-Untersuchungsausschuss, Aktuelles, Berlin. (VPS 08.45)

09.00 Bundestag, u.a. mit Regierungserklärung der Bundeskanzlerin zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft; weitere Tagesordnung: Renten- und Beschäftigungspolitik; Mehrwertsteuererhöhung; Fluglärm; Jahresbericht 2005 des Wehrbeauftragten; Steuerfreiheit von Veräußerungsgewinnen; Wohnungseigentumsgesetz; Europäischen Flüchtlingspolitik; Medien- und Kommunikationspolitik; Wettbewerb im Schornsteinfegerwesen; Pfändungsschutz der Altersvorsorge; Sparkassen-Bezeichnungsschutz; Doping im Sport; Gebühren für Satellitenempfang; Küstenzonenmanagement; Rettungsassistentengesetz; Fehmarnbelt-Querung; Polizeireformkommission, Berlin. (VPS 08.45)

dazwischen Joschka Fischer und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vor dem BND-Untersuchungsausschuss, Aktuelles, Berlin. (VPS 08.45)

16.00 THEMA. Die Rolle der Vereinten Nationen Gast im Studio: Hans-Dietrich Genscher (Bundesaußenminister a.D.) Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. (VPS 16.00)

Vereidigung des neuen UNO-Generalsekretärs Ban Ki-Moon, New York. (VPS 16.00)

17.30 vor ORT (VPS 17.30)

17.30 Aktuelles im Vorfeld des EU-Gipfels anschl. Joschka Fischer und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vor dem BND-Untersuchungsausschuss, Aktuelles, Berlin. (VPS 17.30)

anschl. Regierungserklärung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, mit anschl. Aussprache, Berlin. (VPS 17.30)

18.30 Rund um Weilburg und Limburg Film von Dietrich Wagner, HR/2005 Städteporträt

19.15 Das Geschäft mit den Sternen Film von Gudrun Thoma und Sebastian Schütz, SWR/2006 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Am Ende der Welt 1/2: Patagonien Film von Klaus Bednarz, WDR/2005

21.15 Am Ende der Welt 2/2: Feuerland Film von Klaus Bednarz, WDR/2005

22.15 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner 2006 - Ein gutes Jahr? u.a. mit Jürgen Rollmann (WM-Koordinator der Bundesregierung), Seyran Ates (Rechsanwältin und Autorin) und Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan)

23.00 der TAG (VPS 23.00)

Vor der deutschen EU-Ratspräsidentschaft (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner 2006 - Ein gutes Jahr? u.a. mit Jürgen Rollmann (WM-Koordinator der Bundesregierung), Seyran Ates (Rechsanwältin und Autorin) und Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan)

00.45 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 1/3: Die Straße der Eisberge - Mit Dirk Sager auf der Nord-Ost-Passage Film von Dirk Sager, ZDF/2003

01.25 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 2/3: Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Osten ZDF/2003 (VPS 01.30)

02.10 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 3/3: Die Riviera der Roten Zaren Film von Anne Gellinek, ZDF/2003 (VPS 02.15)

02.55 Urlaub bis ans Lebensende Ein Rentnerparadies in Florida Film von Christine Adelhardt, PHOENIX/2006

03.05 Abenteuer Mongolei Goldrausch in der Gobi Film von Joachim Holz, ZDF/2002 (VPS 03.00)

03.50 Abenteuer Mongolei Die Rückkehr des Dschingis Khan Film von Joachim Holz, ZDF/2002 (VPS 03.45)

04.30 Asiens Ströme - Asiens Zauber 1/3: Der Brahmaputra - Flussfahrt auf dem Dach der Welt Film von Dietmar Schulz, ZDF/2004

05.15 Asiens Ströme - Asiens Zauber 2/3: Der Irrawaddy - Burmas goldene Ader Film von Christian Sterley, ZDF/2004

06.00 Asiens Ströme - Asiens Zauber 3/3: Der Mekong - Die Mutter aller Wasser Film von Peter Kunz, ZDF/2004

06.45 Am Ende der Welt 1/2: Patagonien Film von Klaus Bednarz, WDR/2005

07.45 Am Ende der Welt 2/2: Feuerland Film von Klaus Bednarz, WDR/2005