Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

16.11.2006 – 13:21

PHOENIX-Sendeplan für Freitag, 17.11.2006

08.15 Die Kennedys - Triumph und Tragödie 1/2: Der Griff nach den Sternen Film von Jens Monath und Andrea Andersen, ZDF/2006 Porträt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Markus Feldenkirchen (Der Spiegel) und Anja Kohl (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Der Fall Stephanie - Täterschutz vor Opferschutz? u.a. mit Johann Schwenn (Rechtsanwalt), Hans-Günter Mahr (Weißer Ring) und Sabine Rückert (DIE ZEIT)

10.00 THEMA. Ein Jahr Große Koalition Aktuelles, Analysen und Gespräche. Gast im Studio: Prof. Gerd Langguth, Universität Bonn u.a.:

"Große Koalition - Kleiner Nenner", mit Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt und dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch; Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing (VPS 10.00)

12.00 Herbstkonferenz der Länder-Innenminister, Pressekonferenz   u.a. mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) u. Günther Beckstein (Bayerischer Innenminister) Nürnberg (VPS 10.00)

anschl. Der neue Präsidentschaftsanwärter der französischen Sozialisten - Aktuelles zu den Ergebnissen des ersten Wahlgangs Paris (VPS 10.00)

13.30 Krisenkinder Wenn Eltern ihre Kinder suchen Film von Claudia Schön, MDR/2005

14.00 Abhängen am Hochofen Jungsein im Ruhrgebiet Film von Peter Schran und Katharina Wolff, WDR/2006

14.45 THEMA. 12. UN - Klimagipfel 06.-17.11.06 Aktuelles, Gespräche, Interviews und Dokumentationen zum Abschluss des Gipfels u.a.: (VPS 14.45)

Die unbequeme Klima-Show Al Gore und der planetarische Ernstfall Film von Carola Lichtenberg, ZDF/2006

Pressekonferenz zum Klimawandel von EU-Kommissar Stavros Dimas und dem ehemaligen Chefökonomen der Weltbank Nicholas Stern Brüssel (VPS 14.45)

Pressekonferenz Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister) zu Halbzeit beim Klimagipfel in Nairobi Berlin (VPS 14.45)

anschl. Klimawandel oder Klimakatastrophe Film von Hannes Karnick und Wolfgang Richter, SWR/2005

anschl. "Trade Center Europe" , Rede Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 16. Europäischer Bank-Kongress Frankfurt/Main (VPS 14.45)

17.35 Berlin Mitte politische Talkshow mit Maybrit Illner "Ein Jahr raus und es ist aus: Wie gerecht ist Hartz?" Mit Hubertus Heil (SPD-Generalsekretär), Karl-Josef Laumann (Vorsitzender der CDU-Arbeitnehmervereinigung CDA, Sozialminister NRW), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär), Dirk Uwe Klaas(Hauptgeschäftsführer der Verbände der Deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindustrie), Hannes Jaenicke (Schauspieler); im Publikum diskutiert mit: Gabriele Aurin (arbeitslose Bürokauffrau)

18.30 Halbstark an Rhein und Ruhr 2/2: Auf zu neuen Freiheiten! Film von Werner Kubny und Per Schnell, WDR/2006 Zeitgeschichte

19.15 Ludwigshafen Film von Uli Paulus, SWR/2006 Städteporträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Kanzlerin Angela Merkels erstes Regierungsjahr Film von Claudia Bissinger und Eveln Roll, ZDF/2006 (VPS 20.14)

Erstausstrahlung 21.00 Ein Herz für alte Schätzchen Der Pariser Flohmarkt von Saint Ouen Film von Marion von Haaren, PHOENIX/2006

21.30 ALL-Tag Die Thomas-Reiter-Mission PHOENIX/2006

21.45 Napoleon 2/2 Sturz eines Giganten Film von David Grubin, ARTE/2003

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. Bleiberecht. Sprengstoff für die Große Koalition? Europa eine Seele geben u.a. mit Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker (VPS 23.00)

Jahreskonferenz der Arbeits- und Sozialminister (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Alfred Schier mit Friedrich Nowottny

00.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Koguryo Gräber - Kampfbereit bis in alle Ewigkeit - Nordkorea Film von Elke Werry, SWR/2006

00.45 Homo Sapiens 1/2: Die Geburt des neuen Menschen Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005 (VPS 00.44)

01.30 Homo Sapiens 2/2: Die Eroberung der Welt Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005 (VPS 01.29)

02.15 ZDF-Expedition Sagenhafte Völker - Das Wikingerkartell Film von Bo Landin, ZDF/2004 (VPS 02.14)

02.55 ZDF-Expedition Sagenhafte Völker - Das Amazonenrätsel Film von Jens Afferbach und Carsten Obländer, ZDF/2004

03.40 ZDF-Expedition Wettlauf zur Venus Film von Martin Papirowski und Peter Leippe, ZDF/2001

04.20 ZDF-Expedition Taklamakan - Land ohne Wiederkehr Film von Jon Jerstad und Viktor Stauder, ZDF/2003

05.05 ZDF-Expedition Totentanz im Wilden Westen Film von Andreas Gutzeit und Jens Afflerbach, ZDF/2004

05.50 ZDF-Expedition Tulpenfieber Film von Nina Koshofer, ZDF/2005

06.30 ZDF-Expedition Königin der Karawanen - Das Geheimnis von Saba Film von Jens Dücker, ZDF/2002

07.15 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Koguryo Gräber - Kampfbereit bis in alle Ewigkeit - Nordkorea Film von Elke Werry, SWR/2006

07.30 Die Kanzlerin Angela Merkels erstes Regierungsjahr Film von Claudia Bissinger und Eveln Roll, ZDF/2006 (VPS 07.29)

Rückfragen bitte an: