Das könnte Sie auch interessieren:

Finale! Wer gewinnt die erste Staffel von "The Voice Senior"? Das TV-Publikum entscheidet live in SAT.1 - am Freitag um 20:15 Uhr

Unterföhring (ots) - Rock'n'Roller vs. Soul-Lady. Opern-Liebhaber vs. Schlagerfan. Whitney Houston vs. Marlene ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

01.09.2006 – 10:50

PHOENIX

PHOENIX mit 1 Prozent Marktanteil vor N24 und n-tv
Im August beste Einschaltquote der Sendergeschichte

    Bonn (ots)

PHOENIX hat im August seine bisher besten Einschaltquoten seit Bestehen des Senders erzielt. Mit einem Marktanteil von genau 1,0 Prozent* verzeichnete der Ereignis- und Dokumentationskanal zum ersten Mal in seiner neunjährigen Geschichte eine Eins vor dem Komma und lag damit gleichauf mit 3Sat und deutlich vor den Informationskanälen n-tv und N24. Durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer schalteten PHOENIX täglich mindestens einmal ein. Großen Zuschauerzuspruch fand neben herausragenden Ereignis-Übertragungen vor allem das breit gefächerte Angebot an Hochglanz-Reportagen und -Dokumentationsreihen.

    "Mit einer zuschauerorientierten Programmgestaltung sowie einer intelligenten Mischung aus Ereignisberichterstattung und qualitativ hochwertigen Dokumentationen hat PHOENIX trotz einer immer schwieriger werdenden Marktsituation weitere Zuschauergruppen erreicht", so PHOENIX-Programmgeschäftsführer Christoph Minhoff. "In einem zunehmend digitalisierten Fernsehmarkt mit immer mehr Informationsangeboten hat sich der Ereignis- und Dokumentationskanal eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, ohne dabei seine bewährten Qualitätsmaßstäbe aufzugeben", sagte PHOENIX-Programmgeschäftsführer Dr. Klaus Radke.

    Immer größere Resonanz findet zudem die regelmäßige PHOENIX-Berichterstattung über die Raumfahrtmission des deutschen Astronauten Thomas Reiter. Seit Anfang Juli begleitet der Bonner Ereignis- und Dokumentationskanal dessen Weltraumaufenthalt in der ISS mit der Reihe "ALL-Tag: Die Thomas Reiter Mission" so umfangreich wie kein anderer deutscher Sender.

    *) jeweils Zuschauer über 3 Jahre. Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung