Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

28.08.2006 – 13:27

PHOENIX-Sendeplan für Dienstag, 29.08.2006

08.15 Land ohne Kinder? Auf der Suche nach der nächsten Generation Film von Angela Graas, BR/2006 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Ralf Beste (Der Spiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Terror in Deutschland - mehr Sicherheit für die Freiheit?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B'90/Grüne) und Jörg Schönbohm (Innenminister Brandenburg, CDU)

10.00 Mit dem Zug quer durch Kanada Von den Großen Seen bis nach Vancouver Film von Rita Knobel-Ulrich, WDR/2004 (VPS 10.01)

10.45 Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005

11.30 Im Zug auf das Dach der Welt Film von Jochen Graebert, NDR/2006

12.00 Goldgrube aus Beton Bauskandale an der spanischen Küste Film von Edith Lange, HR/2006

12.30 Mama, sind wir arm? Berliner Kinder in Not Film von Viviane Schmidt-Gaster und Jan Schwiderek, RBB/2005

13.00 Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel Berlin (VPS 10.00)

anschl. "Ausgeschlossen - Kinderarmut in Deutschland", eine Veranstaltung der Initiative "Deutschland für Kinder", u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der UNICEF-Vorsitzenden Heide Simonis Berlin (VPS 10.00)

15.00 THEMA. Katrina - ein Jahr danach Aktuelles, Gespräche und Dokumentationen u.a.(VPS 14.44)

15.00 Katrina - Die ganze Macht eines Hurrikans Film von Jody Schiliro und Lawrence Cumbo, ORF/2006 (VPS 14.44)

anschl. Klimawandel oder Klimakatastrophe Film von Hannes Karnick und Wolfgang Richter, SWR/2005 (VPS 14.44)

anschl. Karneval in New Orleans Eine Geisterstadt feiert Film von Ralf Hoogestraat, WDR/2006 (VPS 14.44)

17.30 Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Franz Müntefering (VPS 14.45)

18.00 Allein in der City Singles und die Einsamkeit Film von Simone Jung, ZDF/2005

18.30 Ameisen - die heimliche Weltmacht Film von Wolfgang Thaler, WDR/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Deutsche Bundeskanzler Ludwig Erhard - Der Optimist Film von Jörg Müllner und Heiner Wember, ZDF/1999 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Hinter den Kulissen der Macht 1/2 So lebte das Politbüro Film von Thomas Grimm und Werner Treß, MDR/2006 Die Dokumentation

21.00 Hinter den Kulissen der Macht 2/2 So reiste das Politbüro Film von Thomas Grimm und Werner Treß, MDR/2006 (VPS 22.15) Die Dokumentation

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "In guten wie in schlechten Zeiten? - Turbulenzen in der Großen Koalition" mit Klaus Bölling (Publizist), Prof. Peter Grottian (Politikwissenschafter, FU Berlin), Friedrich Thelen (Wirtschaftswoche) und Michael Spreng (Medienberater) (VPS 21.00)

23.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Avila - Stadt der Heiligen, Stadt der Steine - Spanien Film von Patricia Möckel, SWR/2000

23.15 Weltwunder der Technik 2/5: Der Panama-Kanal Film von Rachel Wright, NDR/2004

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "In guten wie in schlechten Zeiten? - Turbulenzen in der Großen Koalition" mit Klaus Bölling (Publizist), Prof. Peter Grottian (Politikwissenschafter, FU Berlin), Friedrich Thelen (Wirtschaftswoche) und Michael Spreng (Medienberater) (Wdh. v.22.15)

00.45 Sturm über Europa Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.30 Sturm über Europa Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.15 Sturm über Europa Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

03.00 Sturm über Europa Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

03.45 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

04.30 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen und Dietrich von Ruffer, ZDF/2000

05.15 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2004

06.00 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

06.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

07.30 Das Erbe der Pharaonen - Schätze auf dem Meeresgrund Film von Christopher Gerisch, ZDF/2006

Rückfragen bitte an: