PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 08. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Von Schönefeld in alle Welt Zur Geschichte der Interflug Film von Sven Ihden und Roland May, MDR/2005 Mitten in Deutschland

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Mit Tissy Bruns (Der Tagesspiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 THEMA (VPS 11.30)

09.15 WM-Fieber FIFA WM 2006 TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe Studiogäste: Peter Danckert (Vorsitzender Sportausschuss Bundestag und Ex-FIFA-Schiedsrichter) und Bernd Nehaus Quesada (Botschafter Costa Rica) (VPS 11.30)

09.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Studiogast: Steffen Freund (Ex-Fußballprofi und Europameister) (VPS 11.30)

10.00 Kicken, bolzen, Tore jagen! Fußball-Fieber rund um die Welt Gruppenreportage der Korrespondenten von ARD und ZDF, PHOENIX/2006 (VPS 11.30) mein ausland Spezial

11.00 Gegen den Rest der Welt Klinsmanns Traum vom WM-Titel Film von Michael Steinbrecher und Dietmar Westenberger, ZDF/2006 (VPS 11.30)

11.30 WM-Fieber FIFA WM 2006 TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe (VPS 11.30) Mit Call-In unter 01802/8217

WM-Fieber 13.30 Weltmeisterschaft der Sicherheit Film von Jo Goll und Norbert Siegmund, RBB/2006

14.15 Die Gesundheitsfabrik 24 Stunden im Großklinikum Film von Wolfgang Scholz, BR/2006

14.45 treffpunkt foyer der Stuttgarter Nachrichten mit Bundespräsident Horst Köhler, Moderation: Jürgen Offenbach (Chefredakteur Stuttgarter Nachrichten) Stuttgart.  (VPS 14.45) anschl. Regierungserklärung des Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer (CDU) im Landtag von Sachsen-Anhalt mit anschl. Aussprache. Magdeburg. (VPS 14.45)

17.00 FIFA WM 2006 TM Gespräche, Analysen, Hintergründe

18.00 Härte mit System - Wie Deutschland abschiebt Film von Pagonis Pagonakis, Birand Bingül und Jutta Pinzler, WDR/2006

18.30 Bautzen - Im Land der Sorben Film von Konrad Hermann, MDR/2005 Städteporträt

19.15 Setzen, Sechs! - Schulgeschichten aus Deutschland 1/3: Verlorene Kindheit Film von Dora Heinze, SWR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft Teil 2 am 15.06.2006 - 19.15 Uhr

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Die ewige Rentenlüge Film von Joachim Schröder, BR/2006 (VPS 20.14) Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Iran im Abseits? - Der Atomstreit geht in die letzte Runde u.a. mit Eric R. Staal (Sprecher der US-Republikaner in Deutschland) und Bruno Schirra (Cicero)

21.45 Mit Tempo 300 an die Seine Film von Volker Hildisch, SR/2006 (VPS 21.46)

22.15 Das Messer zwischen den Zähnen Ein Traum vom Fußball Film von Michael Busse und Maria-Rose Bobbi, WDR/2006

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) FIFA WM 2006 TM u.a Pressekonferenz der Fussball-Nationalmannschaft (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Iran im Abseits? - Der Atomstreit geht in die letzte Runde u.a. mit Eric R. Staal (Sprecher der US-Republikaner in Deutschland) und Bruno Schirra (Cicero)

00.45 Jäger verlorener Schätze Alexanders Aphrodite Film von Volker Arzt, Heinz Lorenz und Elke Windisch, ZDF/2001

01.30 Jäger verlorener Schätze Das Reichsbankgold Film von Jens Afflerbach und Alexander Nicolodi, ZDF/2001

02.15 Jäger verlorener Schätze Teufel auf der Seidenstraße Film von Bernd Liebner und Cheng Wie, ZDF/2001

03.00 Jäger verlorener Schätze Des Kaisers Diamant Film von Christiant Twente, ZDF/2001

03.45 Jäger verlorener Schätze Task Force Tutenchamun Film von Martin Papirowski und Luise Wagner-Roos, ZDF/2004

04.30 Jäger verlorener Schätze Die goldene Aphrodite Film von Volker Arzt und Elke Windisch, ZDF/2004

05.15 Jäger verlorener Schätze Der versteinerte Code Film von Luise Wagner-Roos und Johann Müller, ZDF/2004

06.00 Jäger verlorener Schätze Die Schatzinsel Film von Willi Waschull, ZDF/2005

06.45 Jäger verlorener Schätze Der Fluch des Indianergoldes Film von Frank Mirbach und Jens Afflerbach, ZDF/2005

07.30 Die ewige Rentenlüge Film von Joachim Schröder, BR/2006 (VPS 07.29) Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke