PHOENIX Sendeplan Freitag, 19. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Gesundheitsfabrik 24 Stunden im Großklinikum Film von Wolfgang Scholz, BR/2006

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung zu Forschung und Entwicklung; Beteiligung deutscher Streitkräfte am Kongo-Einsatz; Haushaltsbegleitgesetz 2006; Hedgefondszulassung; Akt. Std. zur Einschränkung der Pressefreiheit; Branntweinmonopol; Tabakgesetz; Genossenschaftsrecht; China; Terrorismus; Indische Atomrüstung; Steueränderungsgesetz 2007;   Regionalisierungsreformgesetz; Rechtswidrige Im- und Export von Kulturgut;  Überprüfung der Stromnetze;  Bericht zur Lage der Natur; Datenschutzbericht 2003 und 2004  Berlin (VPS 08.45)

dazwischen Ärztedemonstration mit u.a. Rede Kuno Winn (Hartmannbund) Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Sitzung des Bundesrates, Tagesordnung u.a.: Waffengesetz; nachträgliche Sicherungsverwahrung; Prozesskostenhilfebegrenzung; § 166 BGB; Früherkennungsuntersuchungen; Dienstleistungsrichtlinie; Unterhaltsrecht; Urheberrecht. Berlin. (VPS 08.45) anschl. Senatsempfang zu Ehren des 100. Geburtstages von Gerd Bucerius, u.a. mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Hamburg. (VPS 08.45)

17.35 Berlin Mitte politische Talkshow mit Maybrit Illner "Ärzte, Kassen, Lobbyisten: Wann streiken die Patienten?" mit Wolfgang Böhmer (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt, CDU), Daniel Bahr (gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion), Hans Jürgen Ahrens (Vorstandsvorsitzender der AOK-Bundesverbandes),Frank Ulrich Montgomery (Vorsitzender des Marburger Bundes) und Anke Martiny (stellvertretende Vorsitzende von Transparency International Deutschland)

18.30 Trümmerjahre an Rhein, Ruhr und Weser 4/4: Die Stunde der Malocher Film von Reinhold Böhm, WDR/2006 Zeitgeschichte

19.15 Eine Reise nach Breslau und Umgebung Film von Karla-Sigrun Neuhaus, RBB/2004 Städteporträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Zwischen Feuer und Eis - Islands wilde Winter Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2006 Die Dokumentation

21.00 Im Dialog Alfred Schier mit Annette Schavan

21.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Tel Aviv - die weiße Stadt Film von Horst Brandenburg, SWR/2005

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Die Spieler Vom Vergnügen ein Fußballprofi zu sein Film von Gerd Winkler, ZDF/1976

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Ärzteprotest in Berlin Heute im Bundestag (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Alfred Schier mit Annette Schavan

00.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Tel Aviv - die weiße Stadt Film von Horst Brandenburg, SWR/2005

00.45 Fix und Fettig Alltag an der Imbissbude Film von Ursula Höltermann, SWR/2000

01.15 Herr Meyer schlägt zu Schnäppchen unterm Hammer Film von Tilo Knops, SWR/2003 (VPS 01.14)

01.45 Abbruch im Akkord Wenn Wände weg müssen Film von Susanne Müller und Andreas Coerper, SWR/2004

02.15 Das Geschäft mit dem Schrecken Film von Claus Hanischdörfer, SWR/2004

02.45 Kuno kennt jeden Kniff Ein Mechaniker zwischen Hebe- und Theaterbühne Film von Michael Schulz, SWR/2004

03.15 Sturmjäger Blitze, Donner und Tornados Film von Detlev Koßmann, SWR/2004

03.45 Die Neubäuerin Aus Liebe auf den Schwarzwaldhof Film von Jürgen Dettling, SWR/2004

04.15 Firma Friedhof Geschäft am Rande des Jenseits Film von Jean Boué, SWR/2002

04.45 Maybach am Handgelenk Ein Schwabe baut die Uhr zum Auto Film von Beatrice Schaechterle, SWR/2006

05.15 Der Cup der guten Hoffnung ...und Günther Bieda stürmt für Deutschland Film von Christian Gramstadt und Christian Weisenborn, SWR / ND

05.45 Herr Wilhelm macht klar Schiff Eine Werft am Rande der Pleite Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, SWR/2004

06.15 Showdown am Schornstein Protokoll einer Zwangskehrung Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, SWR/2003

06.45 Fix und Fettig Alltag an der Imbissbude Film von Ursula Höltermann, SWR/2000

07.15 Väter für alle Fälle Film von Katrin Grönebaum, WDR/2005

07.30 Zwischen Feuer und Eis - Islands wilde Winter Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2006 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke