PHOENIX

Zitate
Gysi: Unsere Parteimitglieder aus dem Osten müssen lernen, sich auch für Passau oder Kiel zuständig zu fühlen

    Bonn (ots) - Zitate

    "Wenn wir durch den Zusammenschluss im kommenden Jahr zu einer gesamtdeutschen Partei werden, dann müssen meine Mitglieder aus dem Osten lernen, sich für Passau wirklich zuständig zu fühlen und zu denken. Sie müssen die Probleme aus Kiel oder aus Passau wirklich auch im Herzen und im Kopf mit tragen. Das sagt sich so leicht. Aber ich weiß, wie schwer das ist. Ich glaube, ich bin da ein bisschen weiter als andere."

    Der Linkspartei.PDS-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Gregor Gysi, im PHOENIX-Interview beim Bundesparteitag in Dresden auf die Frage nach innerparteilichen Konsequenzen nach der geplanten Kooperation mit der WASG

    "Ich denke, Lothar Bisky wird eines Tages selbst einen Vorschlag machen. Ich finde, es steht im auch zu."

    Gregor Gysi im PHOENIX-Interview auf die Frage, ob und wann seine Partei einen neuen Kandidaten für das Amt des Bundestags-Vizepräsidenten vorschlägt

    "Wir werden wohl nicht ewig darauf verzichten."

    Gregor Gysi im PHOENIX-Interview auf die dieselbe Frage

    Diese Meldung ist auch über OTS abrufbar.

Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: