Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Ralph Freund, Republicans Abroad: Am Ende muss man fragen, ob Trump wirklich der richtige Kandidat ist

Frankfurt/Bonn (ots)

Der Vizepräsident der Republicans Abroad Germany, Ralph Freund, distanziert sich anlässlich der Gerichtsverfahren von einer erneuten Kandidatur von Ex-US-Präsident Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr. Im phoenix-Interview sagte Freund: "Es werden noch einige reputierte Leute kommen und dann haben wir ein schönes Angebot und müssen das nächste Frühjahr abwarten, wie sich in den Vorwahlen die Stimmung darstellt. Ich glaube, wir werden noch viel erleben bis dahin, Trump kommt als Frontrunner, als Erster, als Bekanntester, aber es ist noch ein langer Weg, das ist kein Sprint, das ist mehr ein Marathon, also zumindest mal ein Langstreckenlauf." Trump habe als Ex-Präsident zwar den größten Bekanntheitsgrad, so Freund weiter: "Wenn dann immer mehr Prozessdetails herauskommen und doch rote Linien überschritten werden, dann sollte man nochmal nachfragen, ob das wirklich der richtige Kandidat für die US-Republikaner im November nächsten Jahres ist."

Freund kritisierte Trumps Verhalten, die amerikanische Justiz zu beschimpfen und führte aus, er sehe den Umgang Trumps mit der Anklage gegen ihn als "zweischneidiges Schwert". "Es belastet den Wahlkampf der Republikaner, aber es befeuert die Kampagne von Donald Trump", so Freund. Der Republikaner und CDU- Politiker meinte: "Das eine ist, dass Donald Trump nicht nur seine politischen Gegner angreift, sondern auch die Institutionen der Vereinigten Staaten. Aber auch für die Republikanische Partei ist die Sache nicht unbedingt günstig, denn damit erzwingt Donald Trump eine Situation, dass nur er der richtige Präsident ist, dass es keinen Wettkampf gibt, dass er sagt, ihm wird Unrecht getan. Was aber ist, wenn er Unrecht begangen hat? Was wird mit den Wählern der republikanischen Partei sein, die vielleicht konservativ sind, aber sich von solchem Verhalten abgestoßen fühlen? Wahlen werden meistens in der Mitte entschieden, nicht an den Rändern, und da wird es natürlich schwer sein, zum Schluss diese Unentschlossenen, die so genannten Independents zu gewinnen."

Das komplette Interview sehen Sie hier: https://phoenix.de/s/ss

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 12.06.2023 – 11:28

    Serap Güler (CDU): EU-Asylkompromiss ist "erster Schritt in die richtige Richtung"

    Bonn/Berlin (ots) - Die CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere NRW-Staatssekretärin für Integration, Serap Güler, hat den kürzlich beschlossenen Asylkompromiss der EU-Innenminister:innen grundsätzlich begrüßt. Der Asylkompromiss sei "der erste Schritt in die richtige Richtung", weitere Schritte müssten folgen, so Güler im Interview mit dem Fernsehsender ...

  • 10.06.2023 – 13:37

    Thomas de Maizière: Ein Land braucht stabile politische Institutionen

    Bonn/ Nürnberg (ots) - Der Präsident des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentages, Thomas de Maizière, hat im Interview mit phoenix auf die Bedeutung stabiler Institutionen für Land und Gesellschaft hingewiesen. "Ein Land braucht stabile politische Institutionen, die es dauerhaft gestalten. Wenn jeder an sich glaubt und glaubt, ich und Gott, das reicht schon, dann ...

  • 10.06.2023 – 11:27

    Katrin Göring-Eckardt: Gemeinsam Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken

    Bonn/ Nürnberg (ots) - Die Grünen-Politikerin und ehemalige Präsidentin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, Katrin Göring-Eckardt, hat im Gespräch mit phoenix die Verantwortung aller gesellschaftlichen Institutionen hervorgehoben, einer Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Am Rande des Evangelischen Kirchentages sagte Göring-Eckardt: "Natürlich ...