Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Programmhinweis: "phoenix persönlich" am 01.10.2021, 18:00 Uhr: Joe Kaeser zu Gast bei Michael Krons

Bonn (ots)

"Wir haben keinen Planeten B", warnt Joe Kaeser, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Unternehmenslenker Deutschlands.

Über 40 Jahre hat Joe Kaeser für Siemens gearbeitet, von 2013 bis zum Februar 2021 war er Vorstandsvorsitzender des Konzerns.

Kaeser, der sich immer auch zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen geäußert hat, sprach sich wiederholt für eine nachhaltige Umweltpolitik aus und bezeichnet den Klimawandel als große Herausforderung der Menschheit.

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Michael Krons mit Joe Kaeser, dem Aufsichtsratsvorsitzenden von Siemens Energy, u.a. über seine Erwartungen an eine neue Bundesregierung, die Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund des Klimawandels und gesellschaftlichen Umbrüchen und über seine eigene Vita.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 30.09.2021 – 10:40

    Ex-Innenminister Baum: FDP muss sozialen Liberalismus wiederbeleben

    Bonn/Köln (ots) - Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) plädiert für eine Wiederbelebung des sozialen Liberalismus. "Das wird der FDP guttun, weil sie jetzt sichtbar wieder ihr thematisches Spektrum erweitern kann", sagte Baum im phoenix-Interview. "Ich war immer ein Anhänger des sozialen Liberalismus". Das sei in dem legendären Freiburger Programm ...