Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

19.11.2003 – 11:38

PHOENIX

PROGRAMMHINWEIS Freitag, 21. NOvember 2003, 21.00 Uhr, Im Dialog

    Bonn (ots)

Im Dialog - Alexander Kähler mit Markus Söder

    Seit dem 17. November ist Markus Söder der neue Generalsekretär der CSU und der jüngste Generalsekretär aller Bundestagsparteien. Mit der Ernennung des 36Jährigen hat Edmund Stoiber einen Generationswechsel an der Parteispitze vollzogen. Der promovierte Jurist und Fernsehjournalist hat eine steile Karriere in der CSU gemacht. Mit 27 Jahren wurde Söder Abgeordneter im bayerischen Landtag, ein Jahr später Chef der Jungen Union in Bayern. Als Abgeordneter sorgte Söder häufig für Schlagzeilen, so z.B. mit der Rettung des "Sandmännchens": Die beliebte Kindersendung sollte eingestellt werden, doch der zweifache Vater schlug vor, dann die Sendung vom Bayerischen Rundfunk produzieren zu lassen. Söders Aufstieg ist in der CSU nicht unumstritten. Manche Parteifreunde werfen dem Medienprofi Selbstinszenierung vor.

    Welche politischen Ziele hat der neue Generalsekretär der CSU? Tritt er in die Fußstapfen seines Förderers Stoiber? "Im Dialog" - Alexander Kähler mit Markus Söder.

Wiederholung: Montag, 24. November, 09.15 Uhr

ots-Originaltext: Phoenix

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511

Kontakt:

Regina Breetzke
Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell