Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Johannes Vogel: Die FDP unterstützt seine Sozialpolitik

Bonn/Berlin (ots)

Johannes Vogel will sich als neu gewählter stellvertretender FDP-Parteivorsitzende stärker für eine liberale Sozialpolitik einsetzen. Am Rande des FDP-Parteitags erklärt er im phoenix-Interview: "Eine liberale Gesellschaft ist eine, wo es keinen Unterschied machen darf, wo man herkommt, wo nur Anstrengung und die Wünsche für das eigene Leben zählen." Dass diese Themen nicht die klassische FDP-Haltung repräsentierten, sieht Vogel anders: "Unser Angebot ist doch gerade die Kombination aus gesellschaftlicher Freiheit und wirtschaftlicher Freiheit. Deswegen ist doch diese Kombination, was uns auszeichnet, was uns spannend macht und was wir anbieten können."

Mit Gegenwind aus der Partei rechnet er für seine sozialpolitischen Ideen nicht: "Ich wurde bei der ersten Kandidatur als stellvertretender Parteivorsitzender mit starken, fast 80 Prozent gewählt. Das interpretiere ich als Rückhalt und freue mich über die ganze Unterstützung der ganzen Partei."

Das gesamte Interview finden Sie in Kürze auf dem phoenix-YouTube-Kanal.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 15.05.2021 – 14:54

    Hermann Otto Solms (FDP): FDP war noch nie so geschlossen

    Bonn/Berlin (ots) - Der ehemalige Bundesschatzmeister und Ehrenvorsitzende der FDP, Hermann Otto Solms, ist mit dem aktuellen Zustand der FDP sehr zufrieden. Im phoenix-Interview erklärt Solms am Rande des Bundesparteitags: "Ich bin 50 Jahre in der FDP und habe noch keine Phase erlebt, in der die Partei so geschlossen war und inhaltlich auch so übereinstimmend gehandelt und gesprochen hat." Die Partei habe es geschafft, ...

  • 15.05.2021 – 11:20

    FDP-Chef Lindner will Subventionen beim Klimaschutz abbauen

    Bonn/Berlin (ots) - Der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner sieht im europäischen CO2-Zertifikatehandel die zentrale Maßnahme für einen erfolgreichen Klimaschutz. Im phoenix-Interview sagte Lindner am Rande des FDP-Parteitags: "Der hat ganz verlässlich und garantiert seine Klimaziele erreicht, das würden wir gerne auf Deutschland und auf alle Sektoren übertragen." Gleichzeitig spricht sich Lindner für den Abbau ...