Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

wir müssen reden: der phoenix-Bürgerabend: Corona-Krise und die Folgen - Wie reagieren wir richtig? - Dienstag, 23. Juni 2020, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Chaos und Krawalle in Stuttgart. In der Nacht zum Sonntag ist es in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg zu schweren Ausschreitungen gekommen. Circa 500 junge Männer zogen randalierend durch die Innenstadt. Geschäfte wurden geplündert, Polizisten angegriffen und verletzt.

Die Stimmung in Stuttgart war schon in den vergangenen Wochen immer wieder aufgeheizt. So hatte die Polizei es schwer, die Corona-Verordnungen im Schlosspark durchzusetzen. Ist die Eskalation auch auf die Einschränkungen der letzten Wochen zurückzuführen?

phoenix und die Stuttgarter Zeitung laden die Bürgerinnen und Bürger in und um Stuttgart ein, offen über die Corona-Krise und die Folgen zu diskutieren.

Waren die strengen Kontaktbeschränkungen übertrieben? Rechtfertigt die Gefahr für die Gesundheit derart drastische Eingriffe in das Leben der Menschen? Wie hoch ist der Preis für Industrie, Handel und Kultureinrichtungen? Wie geht es Familien in der Situation? Wie geht es in Schulen und Kitas weiter? Wie ist die Lage in den Pflegeheimen? Was sagen die Stuttgarterinnen und Stuttgarter zu den Hygiene-Demos?

Moderieren werden Christina von Ungern-Sternberg und Alfred Schier. Als Experten diskutieren mit:

- Fritz Kuhn, B'90/Die Grünen, Oberbürgermeister Stuttgart

- Nicole Hoffmeister-Kraut, CDU, Wirtschaftsministerin Baden-Württemberg

- Frank Ulrich Montgomery, Weltärztepräsident

- Mathias Richling, Kabarettist

Wiederholung 24:00 Uhr

Im Livestream bei phoenix.de, YouTube, Twitter und Facebook von 19:30 bis 21.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 22.06.2020 – 11:57

    NRW-Innenminister Reul beklagt sinkenden Respekt vor staatlichen Institutionen

    Bonn/Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) beklagt einen mangelnden Respekt gegenüber staatlichen Institutionen in Deutschland: "Das, was sich da zeigt, ist ein Phänomen, was wir überall in der Republik sehen, immer öfter sehen (...): Dass der Respekt vor staatlichen Institutionen sinkt, dass der Respekt gegenüber ...

  • 22.06.2020 – 11:27

    unter den linden: Grenzenlos? Hass und Hetze im Internet - Montag, 22. Juni 2020, 22.15 Uhr

    Bonn (ots) - Das Internet steht für grenzenlose Kommunikation, aber immer mehr auch für grenzenlose Kriminalität. Hass und Hetze haben sich breit gemacht, und spätestens seit der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist klar: Widerwärtigen Worten im Netz folgen heute widerwärtige Taten. Wie aber lässt sich diese Form der Kriminalität ...