Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Brie (PDS): PDS vor dem Aus, wenn die Partei Bisky nicht folgt

Bonn (ots)

Der EU-Parlamentsabgeordnete und Wahlkampfleiter der
PDS, André Brie, hält ein Ende der PDS unter bestimmten Umständen für
möglich. "Wenn man Lothar Bisky nicht folgt, wenn man nicht dem
Konzept folgt, endlich raus in die Politik zu gehen, statt in den
eigenen Reihen selbstgenügsam zu bleiben, steht die PDS vor dem Aus",
sagte Brie im PHOENIX-Interview am Rande des Sonderparteitages in
Berlin. Äußerst kritisch äußerte sich der EU-Parlamentarier über den
aktuellen Zustand seiner Partei. "Die PDS hat sicherlich sehr, sehr
große Defizite. Auch existenzielle Defizite". Es gebe eine
"Vertretungslücke" von zehn bis zwölf Prozent der Menschen, die
deutlich links von der SPD und den Grünen positioniert seien. "Ob die
PDS das einlöst, weiß ich nicht", so Brie. "Es gibt ein großes
Unruhepotential in der PDS. Man will raus, man will die Alternative
sein. Das ist von den Reformern auch nicht eingelöst worden." Die
Kandidatur Diether Dehms für den erweiterten Parteivorstand nannte
Brie "eine der Entscheidungssituationen für den Parteitag". Seiner
Meinung nach steht Dehm für eine "rückwärtsgewandte, selbstverliebte
Haltung in der Politik". Dies sei auch das Grundproblem der PDS.
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511

Kontakt:

Ingo Firley

Telefon:0228 / 9584 195

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 28.06.2003 – 16:54

    Dehm (PDS): Werde für erweiterten Vorstand kandidieren

    Bonn (ots) - Der stellvertretende PDS-Vorsitzende, Diether Dehm, hat im PHOENIX- Interview seine Kandidatur für den Parteivorstand unterstrichen: "Ich werde für den erweiterten Parteivorstand kandidieren", sagte Dehm am Rande des PDS-Sonderparteitages in Berlin. Er trat damit der Forderung von Lothar Bisky entgegen, sich mindestens ein Jahr lang aus der Vorstandsarbeit herauszuhalten. ots-Originaltext: ...

  • 28.06.2003 – 16:27

    Pau (PDS): Haben ein ganzes Jahr verschenkt

    Bonn (ots) - "Eigentlich haben wir ein ganzes Jahr verschenkt, uns auf die bundespolitische Bühne zurück zu melden. Ich fand es schon fatal, als ich in der vergangenen Woche dem Wirtschaftsminister Clement zu seinem Hartz-3-Papier zur Abschaffung der Arbeitslosenhilfe geantwortet habe und im Prinzip nur die Konzepte des vergangenen Jahres der PDS dagegen setzen konnte." "Ich habe nicht vor, aus dem Leben und aus ...