11.12.2002 – 18:00

Sendeplan für Donnerstag, 12. Dezember 2002

Bonn    Bonn (ots)

08.15    Frauen-Leben     Wenn Kinder Mütter kriegen     Film von Andrea Schönhuber und Fabian Sabo, WDR/2002     Gesellschaft

09.00    Bon(n) jour Berlin:

09.15    Berliner PHOENIX Runde:     Rente mit 67?     Mit Ottmar Schreiner (SPD), Erwin von der Putte (Bellheim-Netzwerk der 50er) und Hilmar Schneider (Institut zur Zukunft der Arbeit)     Moderation: Martin Schulze     (Wh. v. Vortag)     Thema: "Nach der Wahl - Deutschland in der Krise?"

10.00    Berlin: Pressekonferenz mit Bundeskanzler Gerhard Schröder zu aktuellen Themen (VPS 10.00)

anschl.    Berlin: "Mehr Politik wagen", Gespräch Michel Friedman mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel (VPS 10.00)

anschl.    Berlin: Vorstellung Deutschlandanalyse, Pressekonferenz des Wirtschaftsmagazins "The Economist", u.a. mit Xan Smiley (European Editor und Autor der Studie), Oskar Lafontaine (SPD, ehemaliger Bundesfinanzminister), Oswald Metzger (B'90/Grüne, Hauhaltsexperte), (VPS 10.00)

anschl.    Aachen: Aachener Dialog zum Thema "Zukunft Deutschland", Diskussionsrunde mit Friedrich Merz (CDU), Olaf Scholz(SPD) und Rolf Peffekoven (Wirtschaftswissenschaftler), Moderation Manfred Schell (Aachener und Münchener Versicherungen), (VPS 10.00)