Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Preisexplosion in den Städten - Wer kann sich Wohnen noch leisten? - Donnerstag, 01. Juni 2017, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Wohnen wird in manchen deutschen Städten zum Luxus. Vor zwei Jahren hat der Staat die Mietpreisbremse eingeführt. Trotzdem steigen die Mieten schneller als je zuvor. Auch die Immobilien in den Metropolen werden immer teurer. Demnach sind die Preise für Häuser und Eigentumswohnungen in den sechs Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Stuttgart in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt um mehr als 50 Prozent gestiegen. Für viele Bürger wird der Traum vom Eigenheim mit Garten damit unerreichbar. Ein Ende dieser Entwicklung scheint nicht in Sicht, denn Investoren suchen angesichts der historisch niedrigen Zinsen nach Anlagealternativen und finden sie bei Immobilien in den großen Städten.

Warum wirkt die Mietpreisbremse nicht? Wer kann sich Eigentum - trotz niedriger Zinsen - noch leisten? Ist Immobilienkauf in Deutschlands guten Lagen nur noch etwas für Spekulanten?

Anke Plättner diskutiert u.a. mit:

   - Anke Dietz, Immobilienmaklerin
   - Kai Warnecke, Präsident "Haus und Grund"
   - Maximilian Heisler, Bündnis Bezahlbares Wohnen

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX