PHOENIX- Sendeplan für Donnerstag, 11. Juli 2002

Bonn (ots) -

08.15    Aussteiger und Rebellen     Der Nomade aus Köln     Film von Felix Kuballa, WDR/99     Gesellschaft          09.00    Bon(n) jour Berlin: Rolf Henkel, Augsburger Allgemeine

09.15    Berliner PHOENIX Runde:     Wahl 2002 - Rezepte gegen die Arbeitslosigkeit     Moderation: Martin Schulze     (Wh. v. Vortag)

10.00    VOR ORT:

10.00      Brüssel: EU-Agrarkommissar Franz Fischler präsentiert die
Pläne zu einer Agrarreform der Europäischen Union vor dem
Agrarausschuss des Europäischen Parlaments  (VPS 10.00)
    anschl.    Berlin: Halbzeitbilanz der Agenda 2000, Pressekonferenz
mit Bundesverbraucherministerin Renate Künast (WH v. Vortag) (VPS
10.00)

10.30    Bonn: "Bilanz der Ausgleichsvereinbarung aus dem Bonn-Berlin-Gesetz", Pressekonferenz mit Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD), NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD), Kurt Beck (SPD, Ministerpräsident Rheinland-Pfalz), Frithjof Kühn (CDU, Landrat Rhein-Sieg-Kreis), Jürgen Pföhler (CDU, Landrat Kreis Ahrweiler), Bärbel Dieckmann (SPD, Bonner Oberbürgermeisterin) (VPS 10.00)

anschl.    München: 125 Jahre Deutsches Patent- und Markenamt, Festakt u.a. mit Reden von Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin und Lothar Späth (VPS 10.00)

13.30    Die Kinder von Bagdad
    Die Angst vor einem möglichen Krieg bestimmt das Leben im Irak.
Der Film zeigt  - neben der aktuellen Situation in Bagdad - den
nahezu aussichtslosen Kampf der Ärzte um das Leben krebskranker
Kinder.
         Film von Uwe Sauermann, MDR/02