Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Erstausstrahlung: Mein Ausland: Bretter, die die Welt bedeuten - Mutige Surferinnen in Bangladesch - Sonntag, 09. Oktober 2016, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

Dass Frauen surfen, gehört sich nicht - schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. ARD-Korrespondent Gábor Hálasz trifft acht junge Mädchen, die entgegen des Widerstandes am Strand von Cox's Bazar, im Süden von Bangladesch, surfen lernen. Der Sport hat ihr Leben verändert.

Spätestens wenn die Mädchen 14 Jahre alt sind, sollen sie verheiratet werden. Nasima ist jetzt 18, sie kümmert sich um ihren Sohn und um die Nichte. Als sie das Kind bekam, war es mit dem Surfen vorbei. Ihr Mann sperrt sie zu Hause ein. Nun trauert Nasima um ihr altes Leben und die verlorene Freiheit. Die Surferinnen von Cox's Bazar wissen, was Nasima passiert ist. Aber noch träumen sie.

Reportage von Gábor Halász, ARD-Studio Südasien, phoenix 2016, 45'

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX