Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

DFB-Präsident: Mehr deutsche Polizisten bei EM

Bonn/Evian (ots)

Nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage fordert DFB-Präsident Reinhard Grindel mehr deutsche Polizisten bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. "Ich würde mir wünschen, dass für unser Spiel gegen Polen in Paris die deutsche Polizeidelegation vielleicht etwas aufgestockt wird, um noch gezielter den französischen Polizeibehörden Hinweise auf einzelne Gewaltbereite zu geben", sagte er im phoenix-Interview.

Zudem sollten deutsche Behörden noch deutlicher klarmachen, dass Hooligans auch nach ihrer Rückkehr nach Deutschland rechtlich belangt werden können. Man müsse Gewalttätern, die nach Frankreich gehen, sagen: "Seid Euch nicht sicher, im Zweifelsfall könnt Ihr auch in Deutschland verfolgt werden".

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 13.06.2016 – 23:27

    Publizist Jürgen Todenhöfer sieht hohe Anschlagsgefahr während der Fußball-EM

    Bonn (ots) - Der Publizist Jürgen Todenhöfer, der die Terrororganisation IS hautnah erlebt hat, hält es für möglich, dass die Terroristen die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ins Visier genommen haben. "Es gibt eine hohe Gefahr, dass es während der EM zu Anschlägen kommt. Der IS hat im Übrigen sein Ziel, Furcht und Schrecken zu verbreiten, schon ...

  • 09.06.2016 – 15:05

    phoenix Live: Trauerfeier für Muhammad Ali - Freitag, 10. Juni 2016 - 19.45 Uhr

    Bonn (ots) - Anlässlich der Beisetzung der Boxlegende Muhammad Ali auf dem Cave Hill Cemetery überträgt phoenix ab 19.45 Uhr die anschließende Trauerfeier live aus in Louisville/Kentucky. Die Gedenkzeremonie wird vom kalifornischen Imam und Gelehrten Zaid Shakir geleitet. Unter den 22.000 Gästen werden auch Vertreter verschiedener Glaubensrichtungen erwartet. ...