Keine Story von Toskana - Toscana Promozione Turistica mehr verpassen.

Toskana - Toscana Promozione Turistica

ITB 2016: Aktivurlaub, Thermen oder Meer? Die Toskana bietet Erholung und Kultur pur auf den Inseln und auf dem Land

Berlin (ots)

Die Toskana erwartet die Besucher der ITB vom 9.-13. März mit 15 touristischen Anbietern und zwei Top-Destinationen in Halle 1.2, Stand 113. Special guests sind die Insel Elba und der Thermalort Montecatini Terme, die viele Neuheiten für einen Urlaub in der Toskana zu bieten haben: Aktivreisen, Familienurlaub, Radreisen und ein großes Freizeitangebot sind die Top-Themen der Perle des Toskanischen Archipels Elba, am Stand vertreten durch Visit Elba, die Zentrale für Tourismus der Insel. Highlights sind die Angebote Elba Active 2016, Elba Family sowie Elba Kids 2016 in den Monaten Mai und Juni, die sich vor allem an Familien mit Kindern richten, die auf Elba bis Ende Oktober Aktivurlaub buchen können. www.visitelba.info

Montecatini Terme ist der Thermalort schlechthin in der Toskana, nicht nur wegen der atemberaubenden Lage inmitten der typisch toskanischen Hügel und Täler zwischen Lucca und Pistoia. Die faszinierende Reiseroute auf den Spuren von Leonardo da Vinci und Pinocchio lässt Urlauber in eine magische Welt eintauchen und den Alltagsstress vergessen.

Aktivurlaub liegt auch in der Toskana im Trend. Pisa ist 2016 "Europäische Stadt des Sports" und bietet 180 verschiedene Veranstaltungen für Freizeitsportler und Profis, die mit dem Pisa Marathon am 18. Dezember enden. Absolute Neuheit ist die Radveranstaltung Gea.Bike am 9. Juli, die von San Sepolcro (Arezzo) über den Appenin führt (Gesamtlänge: 450 Kilometer). http://www.turismo.intoscana.it/site/de/.

Zur Erholung gehört ebenfalls ab und zu ein gutes Glas Wein. Deshalb haben sich 14 Top-Weingüter unter dem Slogan "Toscana Wine Architecture" zusammengeschlossen, da sie auch architektonisch eine Reise wert sind. www.winearchitecture.it

Pressekontakt:

Weitere Informationen sowie Anfragen für die ITB-Pressekonferenz am
11. März, Interviews und Bildmaterial: PR-Agentur DLC destination
lifestyle. Kontakt: Anette Rietz,
E-Mail a.rietz@destination-lifestyle.com,
Tel. +49. (0)173.5362741 oder
+49. (0)30. 20238159.

Original-Content von: Toskana - Toscana Promozione Turistica, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Toskana - Toscana Promozione Turistica
  • 25.02.2015 – 16:46

Die Toskana und die Insel Giglio auf der ITB