Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

VAE-Ministerin: Bildung und Erziehung sind Waffen im Kampf gegen den Terrorismus

Bonn (ots)

Die Entwicklungsministerin der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Sheikha Lubna al-Qasimi, hat eine Kraftanstrengung der internationalen Staatengemeinschaft gefordert, um dem Terrorismus entschieden entgegenzutreten. "Extremismus und Terrorismus existieren nur deshalb, weil es irgendwo Menschen gibt, die die Religion für ihre politischen Ziele missbrauchen und damit Menschen manipulieren. Letztere sind verwundbar, weil sie nicht genügend gebildet sind", erklärte die Ministerin im Fernsehsender phoenix. Nötig seien weltweit verstärkte Investitionen im Bereich der Entwicklungshilfe, aber auch die Unterrichtung über den Kern von Menschenrechten sowie die Förderung von Bildung und Erziehung. Sheikha Lubna machte deutlich, dass sich ihr Land rigoros gegen jede Form von Terrorismus wende. "Für uns gibt es in diesem Punkt null Toleranz", so die Ministerin.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX