Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

GDL zum Bahn-Streik: "Es ist noch nicht soweit"

Berlin (ots)

GDL-Chef Claus Weselsky bleibt, was den Beginn eines erneuten Lokführerstreits angeht, weiter im vagen. Im Interview mit dem Sender phoenix sagte der Gewerkschaftschef am Montagmorgen, die GDL werde den Termin rechtzeitig bekanntgeben. "Es ist aber noch nicht soweit, dass wir darüber informieren, wann ein Streik sein wird und wie lang er sein wird." Die Kritik zahlreicher Politiker, ein 100-stündiger Ausstand sei für die Reisenden unzumutbar, wies er zurück. Das Landesarbeitsgericht in Hessen habe der GDL bereits im November per Entscheid Streiks von bis zu 109 Stunden erlaubt, sagte Weselsky weiter. Die Deutsche Bahn sei es, die die Streiks provoziere. "Wir bekommen demnächst die gesellschaftspolitische Debatte, ob ein Konzernvorstand es wagen darf, das Unternehmen über mehr als 200 Millionen Euro zu schädigen und ob ein Eigentümer dem einfach so zusehen kann."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX