PHOENIX

McAllister zur Ukraine: Russland ist Teil des Problems, aber auch Teil der Lösung

Bonn/Bremen (ots) - David McAllister, CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl, betont die Bedeutung Russlands in der Ukrainekrise. "Die russische Führung spielt eine wesentliche Rolle in der Stabilisierung der Situation. Russland ist Teil des Problems, aber auch Teil der Lösung", sagte er im phoenix-Interview. Außerdem verteidigte McAllister das bisherige Vorgehen Deutschlands in der Krise. "Deutschland und die EU haben sich richtig positioniert mit einem Dreiklang aus der Unterstützung von diplomatischen Gesprächen auf allen Ebenen, konkreten Hilfen und Unterstützung für die Ukraine, und auch Hinweisen an die russische Führung, dass sie keine weiteren Beiträge leisten darf, das Land zu destabilisieren."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: