Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-LIVE: Sonderprogramm: Konklave 2013 - Die Wahl des Papstes - Dienstag, 12. März 2013, 9.00 Uhr und 16.00 Uhr

Bonn/Rom (ots)

PHOENIX ändert ab Dienstag, 12. März 2013, sein reguläres Programm und berichtet ausführlich live aus Rom über das Konklave zur Papst-Wahl.

Nachdem der Ereignis- und Dokumentationskanal bereits vom Abschied Benedikts XVI. ausführlich berichtet hatte, ist Vatikanexperte Stephan Kulle für PHOENIX wieder live vor Ort. Am Dienstag ab 9.00 Uhr berichtet Kulle von den aktuellen Geschehnissen und Entwicklungen im Vatikan. Um 10.00 Uhr überträgt PHOENIX live den Gottesdienst in der Sixtinischen Kapelle.

Ab 16.00 Uhr führt PHOENIX seine Berichterstattung aus Rom fort. Um ca. 16.30 halten die 115 Kardinäle dann Einzug in die Sixtinische Kapelle, um sich zur Beratung zurück zu ziehen. Gegen 17.30 Uhr heißt es dann "Extra Omnes". Die Türen werden verschlossen und die Kardinäle halten ihre geheime Wahl ab. Um das Amt des Papstes antreten zu können, muss der zukünftige Papst zwei Drittel der Stimmen der Kardinäle auf sich vereinen. Gegen 18.30 Uhr wird das Ende des ersten Wahlganges erwartet.

PHOENIX wird bis zur Wahl des neuen Kirchenoberhauptes täglich live aus Rom berichten und die Verkündung des neuen Papstes live übertragen.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 11.03.2013 – 15:45

    +++Korrektur+++ Kardinal Duka: Neuer Papst muss Weltprediger sein

    Bonn/Rom (ots) - Der tschechische Kardinal Dominik Duka erhofft sich vom zukünftigen Papst einen neuen Zeitabschnitt für die katholische Kirche. "Wir sind alle überzeugt, dass eine neue Etappe in der Kirchengeschichte kommt", sagte der Erzbischof von Prag im PHOENIX-Interview. Die europäischen Katholiken machten weltweit nur eine Minderheit von weniger als 20 Prozent aus. "In diesem Sinne müssen wir mehr mit der ...

  • 11.03.2013 – 15:19

    Kardinal Duka: Neuer Papst muss Weltprediger sein

    Bonn/Rom (ots) - Der tschechische Kardinal Dominik Duka erhofft sich vom zukünftigen Papst einen neuen Zeitabschnitt für die katholische Kirche. "Wir sind alle überzeugt, dass eine neue Etappe in der Kirchengeschichte kommt", sagte der Erzbischof von Prag im PHOENIX-Interview. In Europa seien die Katholiken in der Minderheit, weltweit machten sie weniger als 20 Prozent aus. "In diesem Sinne müssen wir mehr mit der ...