Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Sendeablauf für Freitag, 25. Mai 2012, Tages-Tipp: 20:15 Wer war Jesus?- 1/3: Seine Kindheit

Bonn (ots)

05:00

China - Reise durchs Reich der Mitte 2/2: Von Shanghai in die Stadt der Zukunft Film von Joachim Holtz, ZDF/2005 Shanghai ist das Schaufenster des neuen China. Die 20-Millionen-Metropole stilisiert sich selbst zur "Stadt des 21. Jahrhunderts". Von allem hat sie am liebsten das Größte, Schnellste, Neueste. Der Fortschritt ist unübersehbar. Das macht auch der zweite Film der China-Reise deutlich. Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Kultur stürmen in die Moderne. Doch viele Menschen bleiben zurück. (VPS 05:00)

05:45

Masuren 1/2: In der fernen Heimat Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003 (VPS 05:45)

06:30

Masuren 2/2: Im russischen Grenzland Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003 (VPS 06:30)

07:15

Dem Fluglärm ausgeliefert Aufruhr im Rhein-Main-Gebiet Film von Antonella Berta, HR/2012 (VPS 07:14)

07:45

Fehlstart in Schönefeld Flughafenpleite in Berlin-Brandenburg Film von Thomas Balzer und Sascha Adamek, RBB/2012 (VPS 07:45)

08:15

Sitzung des Bundestages KFOR-Einsatz (Abstimmung), Transplantationsgesetz (Abstimmung), Flughafen Berlin-Brandenburg, Umsetzung der Energiewende

14:00

Sitzung des Bundestags Berlin

anschl.

Aktuelles zur Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht über den Einspruch vom Montag von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationsspiels gegen Fortuna Düsseldorf Frankfurt/Main

16:00

MAYBRIT ILLNER

17:05

"Augstein und Blome" mit Jakob Augstein (Der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild-Zeitung)

17:15

Der Kampf um das Erbe Film von Enrico Demurray und Angelika Wörthmüller, ZDF/2012

17:45

Aktuelles zur Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht über den Einspruch vom Montag von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationsspiels gegen Fortuna Düsseldorf Frankfurt/Main

18:00

Glanz und Schatten in Aserbaidschan Film von Liz Mermin, WDR/2012 (VPS 18:01)

18:30

Östlich der Oder 1/2: Durch die Neumark Film von Wolfgang Wegner, NDR / RBB/2005

19:15

Östlich der Oder 2/2: Durch das Posener Land Film von Wolfgang Wegner, NDR / RBB/2005

20:00

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20:15

Tages-Tipp Wer war Jesus? 1/3: Seine Kindheit Film von Alex Marengo, Discovery / PHOENIX/2008 In der dreiteiligen Dokumentation "Wer war Jesus?" gehen drei Wissenschaftler auf die Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod. Was ist wahr an der Weihnachtsgeschichte? Wurde Jesus wirklich in Bethlehem geboren oder steht das nur in der Bibel, um der jüdischen Prophezeiung gerecht zu werden? Ein Archäologe und zwei Religionswissenschaftler reisen ins Heilige Land, um vor Ort Nachforschungen zu betreiben. Interviews, archäologische Funde und Untersuchungen an Originalschauplätzen werfen ein neues Bild auf bekannte Bibelgeschichten.

21:05

Wer war Jesus? 2/3: Seine Mission Film von Alex Marengo, Discovery / PHOENIX/2008 Jesus war ein junger Mann, der entschlossen war, die Welt, in der er aufwuchs, von Hunger und Unterdrückung zu befreien und zu verändern.

21:55

Wer war Jesus? 3/3: Seine letzten Tage Film von Alex Marengo, Discovery / PHOENIX/2008 Die Passion ist bekannt. Aber viele Details wurden erst hundert Jahre nach Jesus Tod niedergeschrieben. Der letzte Teil untersucht die historische Realität der größten Geschichte, die je erzählt wurde.

22:45

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Wüstenstädte im Negev - An der Weihrauchstraße der Nabatäer, Israel Film von Frank Hertweck, SWR/2006 En Saharonim, Avdat, Shivta, Chalutza - klangvolle Namen an der nördlichen Weihrauchstraße. Karawansereien, Dörfer, Städte. Und dazwischen die Wüste: Krater, Berge, Steine, Sand, Wasserstellen. Heute gehört dieser Teil zum Negev, der Wüste in Israel. Früher lag dort das Reich der Nabatäer, der Herrscher über die Handelswege, über die das kostbare Gut Weihrauch vom südlichen Arabien in die Metropolen Europas gebracht wurde.

23:00

DER TAG u. a. mit "Augstein und Blome"

00:00

IM DIALOG

00:35

"Augstein und Blome" mit Jakob Augstein (Der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild-Zeitung)

THEMA: GOLD

00:45

Goldfieber 1/4: Das Gold der grünen Hölle Film von Peter Prestel, ZDF/2002

01:30

Goldfieber 2/4: Gold aus tausendundeiner Nacht Film von Jacqueline Christ, Andreas Orth, ZDF/2002

02:15

Alaska - Auf der Wasserstraße der Goldgräber Mare TV Film von Jan Hinrik Drevs, NDR/2004

03:00

Der Fluch des Goldes Film von Ralph Weihermann, Susanne Friess, WDR/2010

03:30

Die Jagd nach dem vergessenen Gold Auf Schatzsuche in den Hohen Tauern Film von Frank Bäumer, BR/2008 Altenbergkar, Rotgüldensee, Silbereck - Jahrhunderte lang wurden hier Bodenschätze wie Kupfer, Blei und sogar Gold gefördert. Heute gelten die Vorkommen in den Hohen Tauern als erschöpft. Völlig zu Unrecht, glaubt ein Forscher aus Salzburg und hat sich auf die Suche nach dem vergessenen Tauerngold gemacht.

04:00

Schmutziges Gold Die CIA und die japanische Kriegsbeute Film von Egmont R. Koch, WDR/2008

05:00

Das Gold der Samurai Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2006 Japan zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Der Kaiser war machtlos, Kriegsherren und die Schwerter ihrer Samurai herrschten. Blutige Kämpfe zerrissen das Land. Toyotomi Hideyoshi war Herr der Burg von Osaka. Seine Sucht nach Gold war berühmt und berüchtigt. Doch woher kam es? Mit faszinierenden Nahaufnahmen, der hautnahen Beobachtung der Arbeit der Wissenschaftler und spannend inszenierten Schlüsselszenen wird das Geheimnis um Hideyoshis Gold gelüftet.

05:45

Der Fluch des Indianergoldes Film von Jens Afflerbach, Frank Mirbach, ZDF/2005 Ein deutsches Expeditionsteam um den Goldsucher Toni Lennartz begibt sich auf die Spuren einer spannenden Story um Gold, Gier und Geistererscheinungen. New Westminster, British Columbia, 1891: Der Indianer Charly Slumach, als angeblicher Mörder zum Tode verurteilt, tritt nicht ab, ohne die Nachwelt zu verfluchen: "Niemand, der mein Gold findet, wird lang genug leben, um es zu bergen." Seitdem hat die Legende eines verschollenen Goldschatzes im Bergmassiv der Raincoast Mountains Abenteurer aus aller Welt in den Südwesten Kanadas gelockt. Der Fluch des Indianergoldes - was ist daran wahr?

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 24.05.2012 – 10:31

    Oppermann (SPD) zu Grosse-Brömer (CDU): Nicht nur Fairness, sondern gutes Spiel

    Bonn/Berlin (ots) - 24. Mai 2012 - Thomas Oppermann, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD, äußerte sich im PHOENIX-Interview positiv zur Ernennung seines Amtskollegen der CDU, Michael Grosse-Brömer. "Das wird funktionieren. Wir sind politische Wettbewerber, wie im Fussball, der lebt nicht nur von Fairness, der lebt von gutem Spiel." Daher hoffe er auch ...