Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Teltschik warnt vor israelischem Angriff auf Iran: "Dann könnte die gesamte Region unter Feuer stehen"

Bonn (ots)

Bonn/München, 3. Februar 2012 - Der frühere Leiter der Münchener Sicherheitskonferenz Horst Teltschik hat im PHOENIX-Interview vor einer Intervention Israels im Iran gewarnt: "Ich habe von US-Fachleuten die Warnung bekommen, dass Israel die Handlungsunfähigkeit der amerikanischen Regierung während der Wahlkampagne für die nächste Präsidentenwahl ausnutzen könnte, und - entgegen dem Rat der Amerikaner - im Iran intervenieren könnte. Wenn dass passiert, könnte die gesamte Region unter Feuer stehen. Das wäre für mich ein Albtraum." Die gesamte Region würde dann zu einem zentralen Krisenherd werden, so Teltschik.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX