PHOENIX

PHOENIX-Erstausstrahlung/Preview - MEIN AUSLAND: Bergauf, Britannia! Auf dem Klapprad durch England - Sonntag, 27. März 2011, 21.45 Uhr

Bonn (ots) - +++HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN: Für eingeloggte User ist eine Preview verfügbar!+++

Traditionelle Pferderennen auf dem Land, junge Familien in Herrschaftshäusern, die schönste Eisenbahnstrecke Europas und ein Kino, in dem vor dem Film die Nationalhymne erklingt: England ist mehr als London - in den Midlands schlägt das Herz des Landes.

Björn Staschen hat sich auf die Suche nach dem begeben, was England ausmacht - eine Radtour vom tiefsten Punkt des Landes, den trockengelegten "Fens"-Mooren, zum höchsten Punkt: den 978 Meter hohen Scafell Pike im Seenbezirk nördlich von Manchester. Auf dem Weg gibt es "Cream Tea", "Old Peculier" und manch andere Überraschung.

Es war ein Brite, der das erste Klapprad der Welt erfand: William Grout ließ sein "Folding Bike" 1878 patentieren. Seitdem ist das Klapprad ein identitätsstiftendes Fortbewegungsmittel der Insel. Mit ebendiesem Gefährt sind Björn Staschen und sein Team daher die rund 650 Kilometer durch England geradelt.

Film von Björn Staschen, PHOENIX 2011

Wiederholungen: Montag, 28. März, 18.30 Uhr, Samstag, 2. April, 19.15 Uhr, Sonntag, 3. April, 6.45 Uhr und Samstag, 9. April 2011, 9.30 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: