PHOENIX Sendeplan Sonntag, 12. August 2007

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 2/5: Roger Zeches Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHOENIX/2006 Meine Geschichte

08.30 Manoppello Das wahre Gesicht Christi? Film von Ingo Langner, MDR/2006 Glauben und Leben

09.00 Der Fall Jesus Der Galiläer im Visier der Forschung Film von Renate Beyer, ZDF/2006 Glaubenswelten

09.45 Mythos Elvis ZDF-History Film von Jeremy Marre, ZDF/2005 Porträt

10.30 Länderspiegel 11.15 Im Dialog Alfred Schier mit Norbert Blüm

11.45 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 3/5: Wolfgang Sievers Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHOENIX/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Streik, Gewerkschaftszwist und Privatisierung - Wohin fährt die Bahn?" Diskussionsleiter: Peter Voß Mit Richard Kiessler (Neue Ruhr/Rhein-Zeitung), Maike Rademaker (Financial Times Deutschland), Klaus Schweinsberg (Capital / Impulse) und Wolfgang Storz (Freitag) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.00 Ein Kessel Geschichten Streifzug durch das DDR-Fernsehen Film von Andreas Kuno Richter, RBB/2006

14.00 100 Jahre - Der Countdown Moderation: Guido Knopp Historische Ereignisse

14.00 9. Teil. Wendejahre 1980 - Der Streik von Danzig 1981 - Schüsse auf den Papst 1982 - Der Falklandkrieg 1983 - Hitlers falsche Tagebücher 1985 - Patient Zero 1986 - Die Challenger-Tragödie 1986 - Der Super-Gau von Tschernobyl 1987 - Der Fall Barschel 1988 - Das Drama von Gladbeck 1989 - Das Wunder von Berlin 1990 - Die deutsche Einheit

15.40 10. Teil. Welt im Wandel 1991 - Operation Wüstensturm 1991 - Putsch in Moskau 1992 - Die bosnische Tragödie 1993 - Debakel in Somalia 1994 - Mandelas Sieg 1995 - Mord im Heiligen Land 1997 - Tod einer Prinzessin 1998 - Der Präsident und das Mädchen

17.00 Tübingen. 7. Weltethos-Rede des Inter Action Councils mit Helmut Schmidt (Altbundeskanzler) und anschl. Dialog Die Diskussion

18.00 Hund, Ente, Fisch Eine kulinarische Reise durch China Film von Jochen Graebert, ARD-Studio Peking, PHOENIX/2007 mein ausland

18.45 Die Gräfin von Sartène - Ein korsisches Erbe Film von Ilka Franzmann, ZDF / Arte/2007 Schauplatz Europa

19.15 An der Cote d' Azur Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2006 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Abenteuer Erde - Naked Planet 5/6: Der Ayers Rock Film von Alex West und Mark Everest, WDR/2006 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Wo die Ostsee Westsee heißt Spurensuche im Baltikum Film von Tilmann Bünz, ARD-Studio Stockholm, PHOENIX/2007 mein ausland

21.45 Zukunft ohne Kinder Eine Stadt verliert ihre Jugend Film von Lutz Pehnert und Kerstin Holl, MDR/2007 Schauplatz Deutschland

22.15 Unterwegs mit Eisenbahnlovern Jede Lok ist eine Frau Film von Hella Schmidt, NDR/2006

23.15 Die Welt vermessen Die Weltkarte von Saint-Dié - Urkunde für Amerika Film von Ali McGrath und Stuart Clarke, ZDF/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 3/5: Wolfgang Sievers Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHOENIX/2006 Meine Geschichte

00.15 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Der Tod kam übers Meer - Kreta - Das verlorene Paradies Film von Michael Gregor, ZDF/1994

01.00 Terra X - Expeditionen ins Unbekannte Irrfahrt vor Galapagos - Mit Thor Heyerdahl auf Inka-Spuren Film von Rolf Pflücke, ZDF/1992

01.45 Könige in Afrika Karawanen nach Kano Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996

02.25 Könige in Afrika Märchenland Marokko Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996

03.10 Könige in Afrika Der Löwe der Zulu Film von Peter Arens, ZDF/1996

03.55 Die Bundeslade Film von Walter Heinz, PHOENIX/2006

04.05 Terra X Im Bannkreis des Jadebuddha - Reise ins unbekannte Thailand Film von Reinhard Hohler und Tibor Somogyi, ZDF/1990

04.45 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Im Kielwasser Sindbads - Fünftausend Jahre arabische Seefahrt Film von Thomas Schultze-Westrum, ZDF/1988

05.30 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Kreuzfahrt mit Odysseus - 1/2: Von Troja zur Insel des Windes Film von Helga Lippert, Arno Peik und Eberhard Thiem, ZDF/1990

06.15 Terra X - Rätsel alter Weltkuturen Kreuzfahrt mit Odysseus - 2/2: Die Heimkehr des Abenteurers Film von Helga Lippert, Arno Peik und Eberhard Thiem, ZDF/1990

07.00 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 3/5: Wolfgang Sievers Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHOENIX/2006 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke