PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 08.07.2007

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand 3/4: Wilhelm Fiebelkorn Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2003 Meine Geschichte

08.30 Mit Gott gegen Darwin Streit in den USA um die Abstammung des Menschen Film von Thomas Berbner, SWR/2005 Glauben und Leben

09.00 Wer rettet die Welt? Film von Karoly Koller, WDR/2007 Glaubenswelten

09.45 Patrick Süskind Duft und Distanz Film von Julia Benkert, BR/2007 Porträt (VPS 09.44)

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alfred Schier mit Karlheinz Böhm

11.45 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand 4/4: Manfred Seidel Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2003 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Terrordrohungen gegen Deutschland - Bundeswehr raus aus Afghanistan?" Diskussionsleiterin: Monika Piel Mit Bettina Gaus (die tageszeitung), Haig Simonian (Financial Times / Großbritannien), Michael Rutz (Rheinischer Merkur) und Udo Ulfkotte (Publizist) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 nachtstudio "Welche Bedeutung hat Wissenschaft heute? " Moderation: Volker Panzer mit Prof. Sigrid Weigel (Literaturwissenschaftlerin, TU Berlin), Prof. Klaus Töpfer (ehem. Direktor UN-Umweltorganisation UNEP), Prof. Ernst Theodor Rietschel (Präsident Leibniz-Gemeinschaft) und Prof. Volker Mosbrugger, (Biologe und Chemiker, Universität Freiburg) Die Diskussion

THEMA. Unsere Erde 14.00 Die Sintflut - Mythos oder Wahrheit Film von Martin Papirowski und Heike Nelsen-Minkenberg, ZDF/2007

14.45 Die Feuerwolke vom Mont Pelée Film von Frances Barrigan, NDR/2004 (VPS 14.44)

15.30 Jurassic Zoo Aufstieg der Titanen Film von Jonathan Renouf, ZDF/2005

16.15 Und sie bewegt sich doch! Film von Franz Fitzke, ZDF/2007

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Der leere Planet? - Artenkiller Klimawandel" Moderation: Nina Ruge Mit Prof. Detlev Drenckhahn (Präsident WWF Deutschland), Astrid Klug (Parlamentarische Staatssekretärin Bundesumweltministerium), Prof. Manfred Niekisch (Internationaler Naturschutz, Universität Greifswald) und Prof. Josef Reichholf (Zoologische Staatssammlung München) Die Diskussion

Fortsetzung THEMA. Unsere Erde 18.00 Unser blauer Planet 1/8: Leben im Meer Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

18.45 Unser blauer Planet 2/8: In der Tiefsee Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

19.25 Unser blauer Planet 3/8: Im offenen Meer Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

20.10 Unser blauer Planet 4/8: Im Eismeer Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

20.50 Unser blauer Planet 5/8: Im Wechsel der Jahreszeiten Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

21.35 Unser blauer Planet 6/8: Im Korallenmeer Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

22.15 Unser blauer Planet 7/8: Im Bann von Ebbe und Flut Film von Alastair Fothergill, WDR/2004

23.00 Unser blauer Planet 8/8: An der Küste Film von Alastair Fothergill, WDR/2004 Die Dokumentation THEMA ENDE. Unsere Erde

23.45 Lava, Eis und Wirbelstürme Forschung in Berlin und Brandenburg Film von Martina Jungfleisch, RBB/2007

00.00 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand 4/4: Manfred Seidel Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2003 Meine Geschichte

00.15 Tropenzauber - Tropenfieber 1/3: Indonesien - Inselreich auf 1000 Feuern Film von Peter Kunz, ZDF/2005

01.00 Tropenzauber - Tropenfieber 2/3: Thailand - Königreich des Lächelns Film von Christian Sterley, ZDF/2005

01.45 Tropenzauber - Tropenfieber 3/3: Sri Lanka - Smaragd voller Geheimnisse Film von Winfried Schnurbus, ZDF/2005

02.25 Indien - Der Elefant erwacht - Strom der Götter - Strom der Tränen Von Priestern, Bettlern und Piraten am Ganges Film von Jens Monath, ZDF/1997

03.10 Indien - Der Elefant erwacht - Die Erben der Maharadschas Indiens Könige im Ruhestand Film von Albrecht Heise, ZDF/1997

03.55 Der Pflanzendoktor Film von Walter Heinz, PHOENIX/2006

04.00 Bis zum letzten Tropfen Kenia die feindliche Oase Film von Peter Kunz, ZDF/1998

04.45 Bis zum letzten Tropfen Mexiko City - Geschluckt vom eigenen Durst Film von Stephan Hallmann, ZDF/1998

05.30 Bis zum letzten Tropfen Israel - Blut für Wasser Film von Rolf Pflücke, ZDF/1998

06.15 Bis zum letzten Tropfen Thailand - Der Herr der Dämme Film von Christian Sterley, ZDF/1998

07.00 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand 4/4: Manfred Seidel Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2003 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke