PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 5. Juli 2007

Bonn (ots) - 08.15 Mama hat kein Geld Kinder am Rande der Gesellschaft Film von Liz Wieskerstrauch, NDR/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung Aufschwung für Deutschland, Bekämpfung des Dopings im Sport, Konsolidierung des Bundeshaushalts, Technologische Leistungsfähigkeit , Urheberrecht in der Informationsgesellschaft, Schutz der Meeresumwelt, Reform des Versicherungsvertragsrechts, Freisetzung gentechnisch veränderter Pflanzen, Verbraucherinformationsrecht, Energieforschung, Bundesnaturschutzgesetz, Lage der Ausländer in Deutschland, Geistes- und Sozialwissenschaften, Chancengerechtigkeit in Wissenschaft und Forschung, Bevölkerungsstatistik, Einlagensicherung und Anlegerentschädigung, Wassertourismus, Gesetzliche Unfallversicherung, Rechtshilfe- und Auslieferungsabkommen u. -verträge mit den USA, Radverkehrsplan, Entlastung der Bundesregierung, Visumsgebühr für Bürger aus Belarus, Offene Dokumentenstandards, Flughafen Berlin-Tempelhof Berlin. (VPS 08.45)

dazw. BND-Untersuchungsausschuss, Berlin. (VPS 08.45)

dazw. Pressekonferenz Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister) zum Erneuerbare-Energien-Gesetz, Berlin. (VPS 08.45)

18.00 Mama hat kein Geld Kinder am Rande der Gesellschaft Film von Liz Wieskerstrauch, NDR/2007

18.30 Wiesbaden Das Nizza des Nordens Film von Lucie Herrmann, HR/2007 Städteporträt

19.15 Zwischen Ankunft und Abflug Flughafengeschichten aus dem Hunsrück Film von Kai Diezemann, SWR/2006 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Schiffbrüchig! Menschen in Sturm und Not Film von Frank Schulte, NDR/2005

21.15 Zwischen Gier und Gewissen Lässt sich der Drogensumpf trockenlegen? Film von Stefan Pauli und Eike Schulz, ZDF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Erben und Unternehmer - Zur Kasse, bitte! mit Rolf von Hohenhausen (Präsident Bund der Steuerzahler in Bayern), Albrecht Müller (Publizist), Roland Tichy (Handelsblatt) und Peter Zudeick (freier Journalist) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Erben und Unternehmer - Zur Kasse, bitte! mit Rolf von Hohenhausen (Präsident Bund der Steuerzahler in Bayern), Albrecht Müller (Publizist), Roland Tichy (Handelsblatt) und Peter Zudeick (freier Journalist) Moderation: Gaby Dietzen

THEMA. Mein Ausland 00.45 Im Land des Donnerdrachen Eine Reise durch das Königreich Bhutan Film von Jürgen Osterhage, PHOENIX/2003

01.30 Vom Seidenfluss zum Silberstrand Eine Reise durch Südchina Film von Jochen Graebert, PHOENIX/2006

02.15 La Reunion Garten im Indischen Ozean Film von Marion von Haaren, PHOENIX/2004

02.55 Havanna Hauptstadt der Träume Film von Stefan Rocker, PHOENIX/2005

03.40 Bären, Götter, Kaiserschnitt Unterwegs durch Russlands wilden Osten Film von Anja Bröker, PHOENIX/2005

04.25 Oh wie schön ist Sansibar Schwarze Perle des Orients Film von Birgit Virnich, PHOENIX/2004

05.10 Hawaii - das verlorene Paradies Film von Thomas Berbner, PHOENIX/2006

05.55 Vulkane, Wracks und Kannibalen Das Südseeparadies Vanuatu Film von Mario Schmidt, PHOENIX/2006

06.40 Die Dächer von Marrakesch Film von Claus Josten, ZDF/arte/2005

07.15 Schiffbrüchig! Menschen in Sturm und Not Film von Frank Schulte, NDR/2005