Keine Story von Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG

Aktuelle Studie bestätigt: Luvos Heilerde-Gesichtsmaske hilft effektiv bei unreiner Haut

Friedrichsdorf (ots)

Mitesser, Pickel & Co. treten meistens dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann: beispielsweise vor einem wichtigen Termin, bei dem man besonders gut aussehen möchte. Die schnelle Lösung ist nicht immer die beste, im Gegenteil: unfachmännisches Pickel ausdrücken kann nämlich eine Entzündung auslösen oder fördern. Empfehlenswerter ist eine regelmäßige gründliche Hautreinigung mit einem bewährten Naturprodukt wie der Luvos® Heilerde-Gesichtsmaske mit Jojoba-Öl, deren Wirksamkeit in einer aktuellen Studie der Heilerde-Gesellschaft Luvos Just in Kooperation mit der Abteilung Naturheilkunde der Berliner Charité und der Leserschaft einer deutschen Frauenzeitschrift bestätigt wurde.

Gewissenhaft beobachteten 175 Leserinnen und Leser ihren Hautzustand vor und nach einer sechswöchigen Anwendung der Luvos® Heilerde-Gesichtsmaske. "Die Fragebögen wurden derart gewissenhaft ausgefüllt, dass die Befragung durchaus mit Studien beim Arzt standhalten kann", kommentiert Dr. Dr. Bernhard Uehleke von der Abteilung Naturheilkunde der Berliner Charité. Die Ergebnisse der sechswöchigen "Kur" sind vor allem hinsichtlich ihrer deutlichen Ausprägung bemerkenswert:

- Papeln: - 69 %
   - Kleine Zysten: - 58 %
   - Pickel: - 49 %
   - Mitesser: - 36 %

Viele Teilnehmer, die ihren Hautzustand ursprünglich als mäßig oder schlecht eingestuft hatten, beurteilten ihn am Ende der Anwendung als gut oder sehr gut. Entsprechend positiv fällt das Gesamturteil aus: Rund 80 Prozent der Teilnehmer bewerten Empfindung, Hautgefühl und Wirksamkeit der Luvos® Heilerde-Gesichtsmaske als gut oder sehr gut.

Die gebrauchsfertige Luvos® Heilerde-Gesichtsmaske im Sachet ist einzeln oder im 10-er Pack erhältlich in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Bio-Fachgeschäften.

Weitere Informationen im Internet unter www.luvos.de.

Pressekontakt:

Ariane Kaestner
Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 23
61381 Friedrichsdorf
Fon: +49 (0) 6175 - 93 23 0
Fax: +49 (0) 6175 - 93 23 20
E-Mail: presse@luvos.de
www.luvos.de

Original-Content von: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG