Beste Bedingungen für Ski-Anfänger & Wieder-Einsteiger - BILD

Gut aufgehoben in den 25 Ski- und Snowboardschulen der Salzburger Sportwelt

Die acht Wintersportorte der Salzburger Sportwelt und ihre abwechslungsreichen Pisten bieten ideale Bedingungen für kleine und große Ski-Anfänger und Wieder-Einsteiger. Die staatlich geprüften und mehrsprachigen LehrerInnen der 25 Ski- und Snowboardschulen führen Kinder und Erwachsene mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld an den Wintersport heran.

Nach dem Motto "Es ist nie zu spät" bieten die Ski- und Snowboardlehrer in Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos fein abgestimmte Kurseinheiten für erwachsene Anfänger und Wieder-Einsteiger an. So etwa in der Olympiasieger Hermann Maier-Skischule in Flachau oder in der Skischule Top-Alpin vom Weltmeister Walchhofer in Zauchensee, wo auch moderne Techniken wie Video-Analysen zum Einsatz kommen. Der Unterricht findet in Kleingruppen oder mit einem Privatlehrer statt.

Moderne Techniken und beste Ausrüstung für Kinder und Erwachsene: Hermann Maier macht mit seiner eigenen Weltcup-Piste in Flachau Lust auf Ski-fahren: "Die Piste ist wirklich fein und abwechslungsreich - zuerst anspruchsvoll, dann etwas flacher, hier kann man richtig carven." Auch die Themen Sicherheit und Ausrüstung spielen für den Spaß auf der Piste eine wichtige Rolle. Komfortable Schuhe, leicht drehende Carving-Ski und gut sitzende Helme werden in den Skiverleihen in allen Wintersportorten der Salzburger Sportwelt angeboten.

Zwtl.: Von Klein an in besten Händen:

In vielen Skischulen können Kinder ab drei Jahren ihre ersten Versuche auf den Brettern wagen. Der spielerische Unterricht findet in Kleinstgruppen statt. Für Schlechtwettertage gibt es Räumlichkeiten, in denen die Kinder spielen, sich aufwärmen und stärken können. Für größere Kinder und Jugendliche werden Gruppenkurse als auch Privatunterricht angeboten: Hier geht's um die Perfektionierung der Technik, es geht ins Gelände, in den Freestyle-Park oder zum Stangentraining.

Zwtl.: Attraktive buchbare Pauschalen 2014/15:

Für Anfänger und Wieder-Einsteiger gibt es attraktive Pauschalen, wie "Learn2 Ski in 3 Tagen".

Rückfragehinweis:
   Kontakt: