Alle Storys
Folgen
Keine Story von DOGS mehr verpassen.

DOGS

Gruner+Jahr startet neue Zeitschrift DOGS und Online-Portal - in Kooperation mit neuer VOX-Show "TOP DOG"

Hamburg (ots)

Am 24. Oktober 2006 startet die Gruner+Jahr-
Verlagsgruppe Living mit DOGS ein neues Lifestyle-Magazin für 
Hundebesitzer - zunächst mit drei Ausgaben. Gleichzeitig geht das 
Online-Portal www.dogs-magazin.de ans Netz. Zeitschrift und 
Online-Auftritt kooperieren mit dem neuen TV-Format "TOP DOG - 
Deutschland sucht den Superhund" (Start ist ebenfalls am 24. Oktober 
2006), das der Fernsehsender VOX realisiert.
Das Konzept von DOGS - einem anspruchvollen Lifestyle-Magazin für 
Hundebesitzer - ist einzigartig: DOGS verbindet Emotionen und Wissen 
auf hohem Niveau. Bei der "Redaktionellen Ideen-Olympiade", einem 
Kreativ-Wettbewerb von Gruner+Jahr, eroberte DOGS Anfang 2006 den
1. Platz.
Neben umfangreicher Expertenberatung bietet DOGS Wissenswertes aus
den Bereichen Psychologie, Gesundheit und Recht sowie spannende 
Reportagen aus der Welt der Hunde und Themen rund um Kunst und 
Kultur. DOGS thematisiert auch die Beziehung zwischen Mensch und 
Hund. Denn Hunde bieten Geborgenheit, Gefühl und Freundschaft fürs 
Leben. Eine hautnahe Bildsprache und berührende Fotostrecken 
vermitteln hohe Emotionalität. Zielgruppe sind (nicht nur) 
Hundebesitzer mit gehobenem gesellschaftlich-wirtschaftlichem Status.
DOGS kooperiert mit der TV-Show "TOP DOG - Deutschland sucht den 
Superhund" von VOX, deren Startschuss ebenfalls am Dienstag, dem
24. Oktober 2006, fällt. Die Sendung wird in zwölf Folgen 
ausgestrahlt, und zwar wöchentlich dienstags um 21:10 Uhr. Dem Hund, 
der die Jury mit seinem Talent, seinem Charisma, seiner 
Persönlichkeit und der Mensch-Hund-Beziehung überzeugen kann, winken 
am Schluss 10.000 Euro. Die Sendung wird drei Monate lang von dem 
Gruner+Jahr-Titel begleitet, wobei DOGS Themen und Inhalte der Show 
aufgreift, insbesondere vertiefende Informationen zu den 
Trainingsaufgaben bietet.
Das Online-Portal von DOGS bietet Themen von DOGS und zur Sendung 
TOP DOG. Ein Schwerpunkt wird der Community-Ansatz sein, in dem User,
d.h. Hundebesitzer, sich austauschen und beraten können. Ein weiteres
Element wird eine Foto-Community sein. Außerdem können die User für 
die TOP DOG-Kandidaten votieren.
Thomas Niederste-Werbeck, Chefredakteur von DOGS: "DOGS ist das 
erste Lifestyle-Magazin für Hundebesitzer, das auf eine einzigartige 
Weise Emotion und Wissen verbindet. DOGS zeigt Hunde von ihren 
schönsten Seiten, leistet aber auch Aufklärung und trägt zur 
Verständigung zwischen Mensch und Hund bei."
Dr. Werner Beba, Verlagsleiter der Verlagsgruppe Living: "DOGS ist
eine spannende Zeitschrift mit einem interessanten Crossmedia-
Ansatz ganz im Sinne von ,Expand your Brand': Wir wollen die Menschen
rund um die Themenwelt Hund informieren, inspirieren und unterhalten,
jedes Medium auf seine Art. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz."
DOGS erscheint zweimonatlich, zunächst mit drei Ausgaben und einer
Auflage von 130.000 Exemplaren zum Copypreis von 3,90 Euro. Der 
Heftumfang beträgt 148 Seiten. Der Anzeigenpreis beträgt 9.500 Euro. 
DOGS ist in den Anzeigen-Kombinationen der Verlagsgruppe LIVING 
buchbar. Ebenfalls am 24. Oktober 2006 startet das Internet-Portal 
von DOGS unter www.dogs-magazin.de.
Michaela Mestrom
Verlagsgruppe LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG 
Am Baumwall 11, 20459 Hamburg 
Tel.: 040/37 03-29 72
Fax:  040/37 03-56 92 
E-Mail:  mestrom.michaela@guj.de
www.dogs-magazin.de

Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell