Keine Story von Deutscher Lottoverband (DLV) mehr verpassen.

Deutscher Lottoverband (DLV)

EINFACHLOTTO.de schließt sich dem Deutschen Lottoverband an

Hamburg (ots)

Der Deutsche Lottoverband (DLV) hat weiteren Zuwachs bekommen. Neues Mitgliedsunternehmen ist die Einfach Direkt Media GmbH (EDM) aus Berlin. EDM wurde Ende 2011 von ehemaligen Mitarbeitern der Bertelsmann Direct Group unter Beteiligung der Netzpiloten AG gegründet. Seit 2013 verfügt das innovative Unternehmen über eine staatliche Erlaubnis zur gewerblichen Spielvermittlung und bietet mit www.EINFACHLOTTO.de Online-Services für staatliche Lotterieprodukte an.

Der DLV setzt sich als Interessenvertretung der unabhängigen Spielvermittler in Deutschland aktiv für eine neue, kohärente Lotterie-Regulierung ein, die ein faires Miteinander von staatlichen und privatwirtschaftlichen Vermittlern ermöglicht. "Unsere Mitglieder haben die deutsche Lotterielandschaft maßgeblich geprägt und immer wieder mit neuen Dienstleistungen und innovativen Produkten zu den Umsätzen der staatlichen Lottogesellschaften beigetragen," so Norman Faber, Präsident des DLV. Es war auch ein unabhängiger Lotterievermittler, der Mitte der 90er Jahre mit dem Internet einen neuen Vertriebskanal öffnete und damit neue, jüngere Zielgruppen für die Landeslotteriegesellschaften erschloss. "Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Lotto als harmloses Glücksspiel müssen gelockert und den Bedürfnissen einer modernen und digitalen Gesellschaft gerecht werden. Nur so kann die Marke "Lotto" hierzulande und im internationalen Wettbewerb geschützt und gestärkt werden."

Pressekontakt:

Deutscher Lottoverband
info@deutscherlottoverband.de

Original-Content von: Deutscher Lottoverband (DLV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Lottoverband (DLV)