EINLADUNG zur Auftaktpressekonferenz des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019

Einladung zur Pressekonferenz anlässlich des

Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019

27. September 2019 um 14 Uhr

im Pressezentrum des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019

im Haus des Insel Sylt Tourismus Service (ISTS) | 1. Stock

Strandstraße 35, Westerland

Hamburg, 17.09.2019. In zehn Tagen startet der 36. Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019. Dann wird vom 27. September bis 6. Oktober die Nordsee vor Westerland wieder zum Spielplatz der weltbesten Windsurferinnen und Windsurfer. Aus diesem Anlass laden wir Sie ganz herzlich zur Auftaktpressekonferenz des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019 am 27.09.2019 um 14 Uhr ein. Starten Sie mit uns noch vor der offiziellen Eröffnung direkt ins Geschehen.

Freuen Sie sich auf interessante Gesprächspartner und treffen Sie unter anderem drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Alle drei konnten in dieser Saison sehr beeindruckend zeigen, dass Windsurfen noch lange nicht "out" ist und der Nachwuchs bereits in den Startlöchern steht. Ihr Debüt beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt haben in diesem Jahr

- Alexia Kiefer-Quintana, 14 Jahre (G-59 | Disziplin Wave)
- Liam Dunkerbeck, 15 Jahre (E-11 | Disziplin Wave)
- Lennart Neubauer, 15 Jahre (G-734 | Disziplin Freestyle)
- Mercedes-Benz Markenbotschafter Björn Dunkerbeck, der in diesem Jahr 50 Jahre
  alt wurde, spricht über seine neue Rolle als Trainer.

Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit Einzelinterviews mit den Teilnehmern zu führen. Für Ihren Interviewwunsch melden Sie sich bitte gern direkt per E-Mail bei uns: media@act-agency.com.

Melden Sie sich bitte auf unserer Webseite für die PK an und akkreditieren Sie sich im gleichen Schritt: windsurfworldcup.de/presse

Alle Pressemitteilungen und News rund um den Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019 finden Sie immer auf unserer Webseite windsurfworldcup.de im Bereich Presse.

Wir freuen uns auf Sie!

Birgit Ballhause & Matthias Neumann

Geschäftsführer der ACT AGENCY GmbH

_____

Seit 36 Jahren ist Westerland auf Sylt Ende September der Hotspot für die nationale und internationale Windsurfszene und ihre Fans. Wenn die ersten Herbststürme über Deutschland ziehen, krachen die besten Wellen Deutschlands auf den Brandenburger Strand und schaffen damit perfekte Bedingungen für spannende Wettkämpfe um die Weltmeistertitel. Der Tourstopp auf Sylt kürt in diesem Jahr die Weltmeister in den Disziplinen Freestyle und Hydrofoil. Im Wave werden auf Sylt die letzten Ranglistenpunkte für das Finale Ende Oktober auf Maui gesammelt.

Rechtefreies Bildmaterial zum Download finden Sie für die Kommunikation des Mercedes-Benz World Cups Sylt im Anhang der Mail. Benötigen Sie weitere Bilder, melden Sie sich gern bei uns. Bitte nennen Sie bei der Veröffentlichung als Foto-Credit: Windsurf World Cup Sylt /Fotograf

Offizielle Hashtags

Sie benötigen mehr Informationen zu einem bestimmten Thema? Dann melden Sie sich gern bei uns. Gern helfen wir Ihnen auch bei der Vermittlung von Sportlern und weiteren Gesprächspartnern.

Ihr Pressekontakt für den Mercedes-Benz Windsurf World Cup:

040 - 41 46 41 -58

Sollten Sie keine weiteren Informationen zum Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2019 wünschen, senden Sie uns eine kurze E-Mail an: media@act-agency.com und wir nehmen Sie aus dem Verteiler.

*Das Bildmaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit dem Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt rechte- und lizenzfrei zur Verfügung.

Tel.: +49 (0)40  41 46 41 0
Fax. +49 (0)40  41 46 41 12