Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

02.08.2005 – 09:43

Yve Fehring ist neu bei „neues“
Moderatorenwechsel beim 3sat-Computainment-Magazin

Mainz (ots)

Vom 13. August 2005 an wird Yve Fehring das 3sat-Computainment- Magazin „neues“ (samstags, 17.00 Uhr) moderieren. Die Fernsehjournalistin, die die ZDF-„heute“-Nachrichten am Sonntagvormittag und im ZDF-Morgenmagazin präsentiert, folgt nach der „neues“-Sommerpause Anja Bergerhoff nach. Die 32-jährige Moderatorin und Fernsehjournalistin Yve Fehring studierte in Münster und Hamburg Geschichte, Journalistik und Volkswirtschaftslehre. Erste Journalistische Erfahrungen sammelte sie bei Presse und Hörfunk sowie bei den Fernsehsendern SAT.1 und n-tv. Zum ZDF kam sie 1998 als Autorin und Reporterin für die Kindernachrichtensendung „logo“, für die sie ein Jahr später auch erstmals in die Rolle der Moderatorin schlüpfte.

„Ich freu mich sehr, bald ‚neues’ moderieren zu dürfen. Generell bin ich im Leben immer offen für Neues – natürlich auch für neue Medien. Deshalb bin ich überzeugt, dass mir der Job viel Spaß machen wird“, betont Yve Fehring. „‚neues’ ist ein tolles, spannendes und informatives Format. Ich habe mich in dem Team sofort wohl gefühlt und freue mich auf die Technik-Themen und interessante Gäste.“

Das Computainment-Magazin „neues“ stellt seit 1992 Neuheiten aus der Welt der Computer, des Telefonierens und der Unterhaltungselektronik vor. Anja Bergerhoff, die ab August in Elternurlaub ist, moderierte „neues“ seit 2000.

Redaktionshinweis: Fotos erhalten Sie bei der ZDF-Bildbereitstellung unter http://bilderdienst.zdf.de/presse/yvefehring.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 – 706261) Mainz, 2. August 2005

Weitere Storys: 3sat