Einladung zur offiziellen Eröffnungsfeier der NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der NABU ist vom Rhein an die Spree gezogen. Im Herzen Berlins, in der Charitéstraße 3, hat der Bundesverband seinen neuen Sitz. Dort sind alle Mitarbeiter des Bundesverbandes, unsere Jugendorganisation NAJU sowie die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe unter einem Dach vereint, um sich gemeinsam für Natur und Umwelt einzusetzen. Wir laden Sie herzlich zur offiziellen Eröffnungsfeier in die neue NABU-Bundesgeschäftsstelle ein.

Termin Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:00 Uhr Ort: 10117 Berlin-Mitte, Charitéstraße 3

17:00 Begrüßung zum Festakt Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer Eröffnungsrede Olaf Tschimpke, NABU-Präsident Grußworte Sigmar Gabriel, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Hubert Weinzierl, Präsident des Deutschen Naturschutzringes DNR

18:00 Eröffnungszeremonie und anschließend Hoffest mit u.a. NABU-Mandolinenorchester "Die Zugvögel", Jonglage und Cocktailshow von "Lutz & Moritz", Auftritt der Berliner Band "B.town-busted" sowie einem Schneckenwettrennen von Ellen Kobe

Tanzparty mit DJ Speer Moderation: Britta Steffenhagen