Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Presseportal.de als Recherchequelle immer beliebter

Hamburg (ots)

Das Internetangebot Presseportal.de der dpa-Tochter
news aktuell hat im August 2004 erneut zugelegt. Mit 1,71 Millionen Page Impressions (Quelle: INFOnline) liegt das Presseportal etwa gleich auf 
mit den führenden Online-Angeboten der Fachdienste HORIZONT.NET (2,11 Mio) und w&v-online (1,67 Mio).
Insgesamt wurden für das Presseportal im August 456.000 Visits
gezählt. Das Presseportal wird von Journalisten, PR-Profis und
Brancheninsidern genutzt, um gezielt nach Presseinformationen zu
recherchieren. Bei jedem Besuch erzeugten die Nutzer
durchschnittlich 3,7 Page Impressions. Die meisten Page Impressions
pro Visit konnte im August jedoch HORIZONT.NET zählen (4,87). Den
ersten Platz bei den Visits belegt w&v-online, für das mehr als eine
halbe Million Visits errechnet wurden.
Visits   PI           +/- PI   PI/Visit
HORIZONT.NET     433.180   2.110.699   -0,67%   4,87
Presseportal.de  456.906   1.710.339   +3,11%   3,7
w&v-online       505.982   1.674.364   -3,35%   3,31
Quellen: IVW, INFOnline, August 2004

Rückfragen bitte an:

news aktuell

Jens Petersen
Head of Media Communications
Telefon: 040-4113 2843
Fax: 040-4113 2876
Email: info@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 15.09.2004 – 09:15

    Messe Berlin entscheidet sich für news aktuell als Pressepartner

    Hamburg (ots) - Die Messe Berlin ernennt die dpa-Tochter news aktuell erneut zu ihrem offiziellen Pressepartner. Das gaben die beiden Unternehmen heute in Berlin bekannt. Durch die Kooperation haben die Aussteller der InnoTrans und der Popkomm die Möglichkeit, ihre Presseinformationen zu besonderen Konditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell zu verbreiten. news aktuell erreicht per Satellit die 320 ...

  • 14.09.2004 – 09:32

    news aktuell und Mummert Communications haben "PR-Trendmonitor" gestartet

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat gemeinsam mit Mummert Communications den "PR-Trendmonitor" gestartet. Alle drei Monate befragen die beiden Kooperationspartner Pressesprecher und PR-Profis über aktuelle Tendenzen und Entwicklungen in der PR-Branche. Die Ergebnisse werden Ende Oktober veröffentlicht. Im ersten "PR-Trendmonitor" stehen Fragen zu ...