Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Jetzt 10.000 Bilder im Presseportal verfügbar

Hamburg (ots)

Über 10.000 honorarfreie Pressefotos und
Infografiken sind seit heute im Presseportal verfügbar. Damit bietet
die dpa-Tochter news aktuell eine der umfangreichsten Datenbanken
für honorarfreie Pressebilder an. Unter www.presseportal.de/Bilder
können Journalisten die Fotos jederzeit in Druckqualität abrufen.
news aktuell verbreitet über seinen Originalbildservice (obs)
honorarfreie Pressebilder und Infografiken von Unternehmen, Parteien
und Verbänden an die Medien. Neben der aktiven Streuung via
dpa-Bildfunk werden die Bilder in den Bilddatenbanken der dpa, der
mecom sowie im Presseportal von news aktuell langfristig archiviert.
Im Presseportal können Journalisten Bilder ohne vorherige
Registrierung recherchieren und für redaktionelle Zwecke
herunterladen. Zusätzlich können sie sich per E-Mail informieren
lassen, welche neuen Bilder im Presseportal bereit stehen. Das
kostenfreie Abo kann unter www.presseportal.de/abo eingerichtet
werden.
“Mit dem Originalbildservice (obs) bündeln wir das Angebot von
Pressestellen und PR-Agenturen. Da viele Redaktionen zunehmend auf
honorarfreies Bildmaterial angewiesen sind, aber wenig Zeit für die
Recherche aufwenden können, ist unser Bilderdienst bei den Medien
sehr beliebt”, freut sich Carl-Eduard Meyer, Gründer und Chief
Executive Officer von news aktuell.
Seit dem Relaunch des Presseportals Anfang April 2004 ist die
Zahl der Zugriffe auf Pressebilder deutlich gestiegen. Allein im
Juni dieses Jahres haben mehr als 10.400 Nutzer Bilddateien
heruntergeladen. Insgesamt hat das Presseportal mehr als 1,7 Mio
Page Impressions pro Monat. Die Pressebilder des
Originalbildservices (obs) liegen in einer Auflösung von 300dpi vor
und tragen wie Agenturfotos IPTC-Informationen. Das erleichtert den
Journalisten, das PR-Bildmaterial zu verarbeiten und in eigenen
Datenbanken zu archivieren.
Über news aktuell: Die dpa-Tochter news aktuell ist seit 1989 die
erste Adresse, wenn es um digitale Verbreitung von Presse- und
Investor Relations Informationen in Text, Bild und Ton an die Medien
und den Finanzmarkt geht. Dafür bietet news aktuell seinen Kunden
ein Nachrichtennetzwerk, das alle maßgeblichen Redaktionen erreicht.
Im deutschsprachigen Raum ist news aktuell Marktführer. Die
Standorte sind Hamburg, Berlin und Frankfurt. International arbeitet
die dpa-Tochter mit PR Newswire zusammen.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: info@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 15.07.2004 – 09:15

    PR-Erfolg ist messbar

    Hamburg (ots) - Budgets rechtfertigen und Erfolge dokumentieren – das ist eine ständige Herausforderung für jeden PR-Verantwortlichen. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet zu diesem Thema den media workshop “PR-Erfolgskontrolle”. Der zweitägige Workshop findet am 20. und 21. September in Berlin statt. Referent Prof. Dr. Dieter Herbst zeigt den maximal zwölf Teilnehmern des Workshops Messverfahren, mit denen sie Erfolge von PR-Maßnahmen einfach und ...

  • 12.07.2004 – 09:20

    Mit gelungener Bild-PR ins Blatt

    Hamburg (ots) - Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wie der Einsatz von Fotos in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Abdruckchance in der Zeitung erhöht, vermittelt der media workshop "Digitale Pressebilder". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den ganztägigen Workshop am 19. Juli in Köln, am 13. Oktober in München und am 27. Oktober in Berlin. Referent Frank Schleicher vermittelt den Teilnehmern, worauf Fotoredakteure bei der Bildauswahl achten, ...

  • 08.07.2004 – 10:20

    news aktuell startet Journalistenpanel

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat heute das erste Journalistenpanel Deutschlands gestartet. In Zusammenarbeit mit den beiden unabhängigen Marktforschungsunternehmen dpm-team und FeldTeam werden regelmäßig über 1.000 registrierte Journalisten online zu aktuellen Themen rund um die Medien- und Kommunikationsbranche befragt. Ziel ist es, repräsentative Informationen über die Anforderungen und ...