NEWSLETTER: Aaaah! Wir sind dem Herbstkitsch verfallen.

Liebe Leserinnen und Leser,

es tut uns leid. Wir können uns dem Herbst einfach nicht länger entziehen. Die kunterbunten Blätter, der Hauch von Halloween in der Stadt und das angenehme Gefühl, im dicken Pullover dem Wind zu trotzen: Wir lieben es!

Passend dazu eignen sich unsere Themen diesmal perfekt, um sich mit ihnen in Ruhe bei einer leckeren Tasse Tee zu beschäftigen. Mit dabei: Bluesky, das Beste aus Blog und Podcast, Produktrabatte, der PR-Bild Award, ganz viel SEO und noch viel mehr.

Ihr seid noch nicht so ganz vom Herbst begeistert? Kein Problem! Mit unserem Creative Stuff werdet ihr ganz sicher Fans.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Hören und Kochen!

Jetzt clever in Kommunikation investieren!

Setzt euer Kommunikationsbudget noch vor Ende des Jahres vorausschauend und effizient ein und sichert euch unsere professionellen Produkte ots, zimpel und Native Ads schon jetzt für 2024. Profitiert von unseren Rabatten und startet optimal vorbereitet ins neue Jahr!

Zu unseren PR-Tools

PR-Bild Award 2023: Es wird spannend!

Nur noch wenige Tage, dann verleihen wir in Hamburg den diesjährigen PR-Bild Award. Am 2. November krönen wir eure Favoriten aus den über 550 Einreichungen. Schon jetzt wollen wir uns bei euch für die unglaublichen 72.000 Stimmabgaben bedanken!

Mehr zum PR-Bild Award

Wir sind bei Bluesky!

Das neue Social Media Portal Bluesky ist in aller Munde und gilt potenziell als starker Konkurrent zu X (vormals Twitter). Seid ihr auch schon registriert? Dann folgt uns und verpasst keine News mehr zu unseren Produkten, Events – und Haustieren!

news aktuell bei Bluesky

SEO-gerechte Pressemitteilungen und PDFs erstellen

15. November 2023 von 11:00 – 12:30 Uhr

SEO-Expertin Michelle van der Veen gibt in dieser WebSession der news aktuell Academy viele wertvolle Tipps zum suchmaschinenoptimierten Schreiben von Pressemitteilungen und PDFs.

Blogstuff

Umdenken erforderlich: Die größten Fortbildungslücken der PR-Branche

Zusammen mit P.E.R. haben wir uns bei unserer Trendmonitor-Umfrage dieses Mal mit Fortbildungen in der PR-Branche beschäftigt. Welche Lücken bestehen in der Weiterbildung und bei welchen Aspekten sind dringende Änderungen vonnöten, um keine Chancen zu verpassen?

SEO für Pressemitteilungen

Alle sprechen von SEO – wir natürlich auch! In diesem Blogpost geben wir euch einen Überblick zur Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung bei Pressemitteilungen und eine Übersicht an entsprechenden Maßnahmen, mit denen ihr noch mehr Reichweite erlangen könnt.

Imagekommunikation: Reputation verbessern durch effektive Öffentlichkeitsarbeit

Image ist alles! Wir beschäftigen uns auf unserem Blog mit den Möglichkeiten der klassischen Pressearbeit, um selbiges zu stärken. Erfahrt, welche Schritte für eine erfolgreiche Imagekommunikation entscheidend sind und wie euch news aktuell dabei unterstützen kann.

Social Stuff November

Hallo November! Wie gewohnt wagen wir an dieser Stelle einen Blick in den nächsten Monat und geben euch ein wenig Inspiration für Kommunikationsanlässe. Dieses Mal mit dabei: bärige Umarmungen, Kochexperimente, Knöpfe und Familie Hoppenstedt.

Thomas Göring (Marmato)

Thomas Göring ist Geschäftsführer der marmato GmbH, einer Agentur für digitales Marketing. Wir haben uns mit ihm im Podcast unter anderen über SEO, SEA und Native Ads unterhalten. Aber natürlich ist auch der Einfluss von Künstlicher Intelligenz ein spannendes Thema, zu dem er uns viele Insights geben konnte.

Jetzt reinhören!

Nina Schwab-Hautzinger (BASF)

Wie kommuniziert man in der Energiekrise richtig? Nina Schwab-Hautzinger, Senior Vice President und Head of Corporate Communications and Government Relations bei der BASF, erzählt von ihrem Alltag beim Chemie-Giganten. Wusstet ihr, dass es auf dem Werksgelände in Ludwigshafen einen Weinkeller gibt?

Jetzt reinhören!

Creative Stuff

Der Herbst ist toll!

Da ist er endlich, der Herbst. Wir haben uns gedacht, dass wir mal etwas PR für die Jahreszeit betreiben könnten und geben euch fünf Tipps um das Beste daraus zu machen. Damit der Herbst euch genauso gut schmeckt wie uns, gibt es obendrauf noch ein Rezept für ein leckeres Curry. Überzeugt?

Download

Vielen Dank für eure Zeit – das Team von news aktuell wünscht euch einen tollen November!

Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team:

Dieser Beitrag ist aus dem news aktuell-Newsletter. Hier gibt es jeden Monat ein Update zu uns und unseren Produkten. Sie können den Newsletter auf unserer Website auch direkt abonnieren.