BLOGPOST: Sabela García vom next media accelerator: "Hackathons sind der richtige Ausgangspunkt, um etwas Neues zu starten"

Sie spricht fünf Sprachen, hat in China, Spanien, England und Deutschland gearbeitet und ist neben ihrem Job als Programme Manager beim next media accelerator Gründerin des "Gute Leute"-Magazins: Sabela García Cuesta ist Kosmopolitin mit spanischen Wurzeln, "Tech-Addicted" und ein weibliches Role Model. Für den next media accelerator - den Startup-Beschleuniger der Deutschen Presse-Agentur und Mitveranstalter des PR-Hackathon "REBOOT PR" - unterstützt Sabela hinter den Kulissen die Vorbereitungen für den #PRHack im Februar 2018 in Hamburg. Wir sprachen mit ihr darüber, warum Hackathons so gut zur Startup-Szene passen, mit welchen Ideen man sie überzeugen könnte und welche Rolle Frauen in der Tech-Welt spielen.

Alle Informationen zum PR-Hackathon 2018: https://www.newsaktuell.de/pr-hack-2018

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF:

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.